Jetzt Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Terrakotta

Mediterranes Flair mit Terrakotta-Böden

Terrakotta ist ein Element des alten, „archaischen“ Baustils und vermittelt wie kein anderes Material mediterrane Urlaubsstimmung. In den Mittelmeerländern seit jeher beliebt, gelten Terrakotta-Böden mittlerweile auch in Österreich als Trend, der immer mehr Anklang findet.

Waren Landhausstil und das Rückbesinnen auf traditionelles Design in vergangenen Zeiten bestenfalls etwas für Menschen mit altmodischem Geschmack, trifft man Beispiele für diesen Einrichtungsstil - ob authentisch oder nachempfunden - nun in fast jedem Ausstattungsmagazin.  

Rustikal und elegant

Terrakotta-Böden vermitteln einen unaufdringlichen und einfachen Wohnstil, wirken gleichzeitig sowohl rustikal als auch italienisch-elegant. Neben glasierten Böden gibt es auch Naturbelassene. Beide brauchen jedoch eine besondere Pflege, damit die Fliesen über lange Zeit ihre eigentümliche Wärme behalten.