Zur Homepage
Mein Profil

Kundenerfolgsgeschichte

Aurum Immobilien

Interview mit Thomas Neuner

Die Aurum Immobilien GmbH & Co KG wurde 2018 von den drei Freunden Michael Huber, Anita Kneringer und Thomas Neuner gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 7 Mitarbeiter:innen und ist in verschiedenen Regionen in Tirol tätig. 

file

Herr Neuner, Sie und Ihre Co-Geschäftsführer:innen sind bereits seit vielen Jahren befreundet. Wie kam es zu der Idee ein eigenes Immobilienunternehmen zu gründen? 

Mit Michael Huber habe ich bereits jahrelang gemeinsam in einem touristischen Unternehmen gearbeitet. Michael ist dann in die Immobilienbranche gewechselt und hat mich auch für einen Wechsel in diese Branche begeistern können. Hier lernten wir auch unsere Geschäftspartnerin Anita kennen. Nach mehreren Jahren haben wir uns entschieden, ein eigenes Immobilienunternehmen zu gründen. Ausschlaggebend war, dass wir lokale und regionale Services anbieten wollten. International zu sein ist schön und gut, aber wir wollen persönlicher sein und unsere gute Vernetzung in Tirol nutzen. Die große Reichweite holen wir uns durch Partner, wie ImmoScout24, und das funktioniert wunderbar.

Man kann sagen, dass die Aurum Immobilien GmbH von Anfang an eine Erfolgsgeschichte ist. Wir haben das Unternehmen mit unseren Services und den Dienstleistungen so aufgebaut, wie wir das wollten.

Wie sieht Ihr Alltag bei Aurum Immobilien aus?

Prinzipiell ist mein Alltag sehr bunt. Wir haben verschiedene Aufgaben unter uns aufgeteilt, wobei aber bei uns jeder Verkauf und Akquise macht, weil es für uns sehr wichtig ist, dass man ein gutes Gefühl für den Markt hat. Dabei hat jeder seine Heimatgemeinden im Fokus.

Ich selbst mache die Finanzen, das Marketing, die Buchhaltung und das Personalmanagement. Bei bald 10 Mitarbeitenden kommt da auch einiges zusammen. Durch die große Dynamik macht es aber auch wahnsinnig Spaß, ich gehe gerne arbeiten.


Von Ihrer Website kann man entnehmen, dass Sie stark mit Ihrer Heimat verbunden sind. Wie äußert sich das in Ihrer Arbeit? 

Ich würde sagen, dass jeder eine gewisse Verbundenheit mit der Heimat hat. Wir sind ja quasi in der Gaststube aufgewachsen und kennen hier jeden. Das hilft uns sehr dabei, Vertrauen aufzubauen. Die Menschen kommen zu uns und vertrauen unseren lokalen Services und Dienstleistungen. Man kann sich bei uns definitiv einen großen Wissensschatz und Nutzen holen. 

file

Wie unterscheidet sich die Aurum Immobilien GmbH & Co KG von ihrem Mitbewerb?

Die Aurum Immobilien GmbH ist etwas Besonderes in diesem Umfeld. Unsere Regionalität und Authentizität gilt es hier hervorzuheben, wir verstellen uns nicht. Wir setzen ganz stark auf Handschlagqualität und ein gutes Miteinander. Wenn man bei uns das Büro betritt, befindet man sich nicht in einem klassischen Immobilienbüro. Wir sind in einer Gemeinschaft. Unser Büro ist ein Multi-Funktionshaus, im Erdgeschoss ist ein Frühstückscafé, man kann direkt vom Büro ins Café gehen. Wir haben auch ein Planungs- und Versicherungsbüro in unserem Haus. Alles ist ein bisschen frischer und moderner, das zeigt sich auch dadurch, dass wir keine Anzüge tragen.

Durch unsere touristische Basis in der Hotellerie haben wir einen starken Zugang zu touristischen Immobilien. Wir haben 2021 daher noch ein weiteres Unternehmen, die Aurum Alps Invest GmbH & Co KG, mit dem Fokus auf touristische Immobilien gegründet.

Die Dienstleistung ist das Wichtigste: Wir begleiten unsere Kund:innen bis zur Übergabe und darüber hinaus. Das ergibt sich aus unserem guten Netzwerk zu Steuerberatern, Handwerkern etc. Ein gutes Netzwerk ist, meiner Meinung nach, das A und O in unserer Branche.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit ImmoScout24?

Wir schätzen besonders den sehr professionellen Zugang zur Suchkundschaft. Im Vergleich zum Mitbewerb möchte ich hervorheben, dass die Anfragen, die von ImmoScout24 kommen, qualitativ sehr hochwertig sind, das heißt durch diese Anfragen kommt dann eher ein Vertragsabschluss zustande. Ich denke grundsätzlich ist ImmoScout24 eine Erfolgsgeschichte. Wir setzen mit der Plattform auf das beste Pferd im Stall, um unsere Produkte optimal zu präsentieren.