Jetzt Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Neuer Geschäftsführer OneScout24:

Christian Nowak übernimmt das Steuer bei Scout24 in Österreich

Berlin, 1. April 2016 – Christian Nowak verantwortet ab April 2016 als Geschäftsführer OneScout24 Österreich die beiden Scout24 Portale ImmobilienScout24 und AutoScout24 in Österreich. In dieser Funktion berichtet Nowak direkt an Christian Gisy, Finanzvorstand der Scout24 Gruppe.

„Mit der Besetzung der neu geschaffenen Position führen wir dem OneScout24-Ansatz folgend ImmobilienScout24 und AutoScout24 in Österreich strategisch noch enger zusammen. Unser Ziel ist es, Umsatzsynergien zu heben und etwaige Überschneidungen bei den Usern noch besser zu nutzen“, so Christian Gisy. Der OneScout24-Ansatz ist auch Teil der Wachstumsstrategie von Scout24 in Deutschland.

Christian Nowak selbst kann auf eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche zurück blicken. Zuletzt hat er als CEO das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung der tutoria GmbH, Deutschlands führendem Digital-Education-Unternehmen mit Fokus auf individuellem Lernen, verantwortet. Davor war er mehrere Jahre in leitender Funktion für das Online-Reiseportal Expedia tätig, zuletzt als Country Manager Germany.

Im Zuge der Neupositionierung der Scout24-Portale in Österreich wird Dr. Patrick Schenner, seit 2011 Geschäftsführer von ImmobilienScout24 in Österreich, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Schenner hat ImmobilienScout24.at seit seiner Markteinführung mit großen Engagement und Einsatz zu einem der erfolgreichsten Immobilien-Portale in Österreich gemacht.