Wie finanziere ich meine Immobilie?

Die Planung zur Finanzierung einer Immobilie spielt eine entscheidende Rolle. Es geht schließlich um eine der größten Investitionen des Lebens. Wie viel kann ich mir leisten? Welche Möglichkeiten zur Finanzierung gibt es? Wie funktionieren Kredite und Zinsen? Auf alle diese Fragen findest du hier passende Antworten.

Bauen oder kaufen? - Was lohnt sich mehr?

Die Frage nach dem Bau oder Kauf des Eigenheims ist eine schwierige und kommt auf die individuelle Situation an. Hier findest du Tipps, wie du die richtige Entscheidung treffen kannst.

Budget - Was kann ich mir leisten?

Wie viel kann ich mir leisten? Das Budget für den Immobilienerwerb richtet sich in erster Linie nach deinen jetzigen Einnahmen. Finde also zunächst heraus, wo dein Budget liegt und was für einen Kredit du voraussichtlich erhalten wirst.

Ablauf und Checklisten - So funktioniert der Kauf einer Immobilie

Wie lange dauert eigentlich der Kauf einer Immobilie? Wie ist der genaue Ablauf und wie vergesse ich keine wichtigen Punkte? Genau diese Fragen beantworten wir dir mit den folgenden Artikeln.