Häuser kaufen in Krumbach

1 Häuser zum Kauf

In Krumbach wird derzeit 1 Haus zum Kauf angeboten. Bei derzeit insgesamt 3 angebotenen Kaufimmobilien beträgt der Anteil an Häusern 33% vom Gesamtangebot.

Edel saniertes Bauernhaus im Bregenzerwald

Haus in 6942 Krumbach

Dieses originale Bregenzerwälder Bauernhaus wurde ursprünglich um das Jahr 1810 als "Mittelflurhaus" im Dorfkern von Krumbach erbaut. Der zentrale Flur erschließt das Haus und seine für ein Bauernhaus angenehm hohen Räume. Solche Häuser waren vergleichsweise wohlhabenden Bauern vorbehalten. In den Jahren 2009 bis 2011 hat der heutige Eigentümer das Haus von Grund auf professionell sanieren lassen und selbst mit Hand angelegt. Dabei war es ihm wichtig den gemütlichen Charakter des Holzhauses zu erhalten und es doch mit dem heutigen Komfort zu versehen. Die Haustechnik, wie Wasserversorgung, Elektrik und Heizung, wurde auf neuesten Stand gebracht. Die alten Holztäfer und die Riemenböden aus massiven Bohlen wurden vorsichtig ausgebaut, in Handarbeit restauriert und wieder eingesetzt. Über die zweiflüglige Treppe und reich verzierte Haustüre erschliesst sich der Wohnbereich. Eine Profi-Edelstahlküche steht für das leibliche Wohl bereit, in der Stube sorgt ein Holzofen für Behaglichkeit. Besonders sticht der Tenn hervor: sie dient mit ihren 140 m2 Wohnfläche und über acht Metern Raumhöhe als überaus großzügiges Wohnzimmer. Fünf der sechs Schlafzimmer sind mit eigenen Bädern ausgestattet. Das Hauptschlafzimmer verfügt zusätzlich über eine Ankleide. Die Einliegerwohnung ist ebenerdig angeordnet und bietet neben einem großen Wohn-/Essbereich mit moderner Küche zwei Schlafzimmer, Badezimmer und Abstellraum.
Fläche m² 521
Zimmer 13
Kauf € auf Anfrage