Jetzt Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Haus in Sankt Peter am Ottersbach

1 Häuser

1 Hausangebot ist derzeit in Sankt Peter am Ottersbach, Südoststeiermark verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Sankt Peter am Ottersbach, Südoststeiermark in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Herrenhaus Villa Schloss Gründerzeit Baujahr 1900

Haus in 8093 St. Peter am Ottersbach | Hauptstrasse 45

Einmalige Gelegenheit eine unberührte Historismus Herrschaftsvilla aus dem Jahr 1900 vom Grazer Architekten und Stadtbaumeister Karl Walenta zu erwerben. Das Historische Herrenhaus befindet sich in der „Südsteirischen Toskana“. Ca. 20 Kilomter von Gamlitz an der Weinstrasse entfernt und ca. 50 Kilometer von Graz weg. Die Villa ist renovierungsbedürftig, jedoch unberührt!!! Keine 50iger Jahre Bausünden vorhanden. Eichenparkett, Flügeltüren und Holzkastenfenster original erhalten. Die Raumhöhe in der Beletage beträgt 350cm. Großzügiges Foyer mit prunkvoller Eichenholztreppe über zwei Etagen. Derzeit eine Küche, ein Bad und ein WC, alles funktionstüchtig und bis vor zwei Monaten auch noch bewohnt worden, sollte nur alles auf den neuersten Stand gebracht werden. Die Räume werden wie damals noch mit Einzelöfen geheizt, das gibt nämlich ein besseres Raumklima für Antiquitäten. Fotos zeigen das Objekt noch Antik möbliert, jedoch inzwischen leergeräumt. Wohnfläche ca. 200m2 und kann im Kellergeschoss (Keller wie Erdgeschoss direkt auf Bodenniveau aufgesetzt) nach Renovierung auch noch einmal ca. 100m2 Wohnfläche erweitert werden. Das mit unzähligen Rosen geschmückte Parkgrundstück hat eine Größe von über 1.810m2. Das Herrenhaus liegt im Zentrum des Ortes und verfügt daher über eine perfekte Infrastruktur. (Volks- und neue Mittelschule, mehrere Banken, mehrere Geschäfte, Ärzte, Bäckerei, Post, Tankstelle, Kaffee- und Gasthäuser, usw. usw.) Privatverkauf, keine Makler bitte!!! Verhandlungsbasis 399.000,- Kanalanschluss, Wasseranschluss und neuer Stromkasten vorhanden. Energieausweis wird nach Kaufangebot in Auftrag gegeben. Haus wird leer übergeben, Möbel, Kronleuchter und Bilder wurden schon verkauft.
Fläche m² 200
Zimmer -
Kauf € 399.000