Haus in Hinterhornbach

1 Häuser

1 Hausangebot ist derzeit in Hinterhornbach, Reutte verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Hinterhornbach, Reutte in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Wunderschöner Freizeitwohnsitz Bauernhaus

Haus in 6646 Hinterhornbach

Das ca. 200-300 Jahre alte Bauernhaus kommt ab sofort als Ferienhaus zum Verkauf. Durch die laufenden Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Besitzer kann das Gebäude wohl als Juwel in den Tiroler Alpen bezeichnet werden. Die Lechtaler Bauernstube mit seiner typischen Holzkassettendecke und dem Bauernofen sowie die holzvertäfelten Schlafzimmer wurden in seiner Ursprünglichkeit erhalten. Selbst die Fenster befinden sich größtenteils noch im ursprünglichem Zustand. Alle notwendigen Ver- und Entsorgungsleitungen sind an das öffentliche Versorgungsnetz angeschlossen. Das Gebäude wurde größtenteils in Holzblockbauweise errichtet. Im Erdgeschossbereich wurde der ursprüngliche Wirtschaftsteil und die Küche mit Steinen aufgemauert. Dem Erzählen nach hat das Haus auch eine bewegte Geschichte. So ist nachgewiesen, dass z.B. auch der bekannte Schriftsteller Ödön von Horvath im Haus verweilte und arbeitete. Nutzen Sie diese seltene Gelegenheit einen Freizeitwohnsitz in diesem Zustand und in dieser Lage erwerben zu können.
Fläche m² 190
Zimmer 6
Kauf € 450.000 2.368,42 €/m²