Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgeben

Haus in Gastern

2 Häuser

2 Hausangebote sind derzeit in Gastern, Waidhofen an der Thaya verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Gastern, Waidhofen an der Thaya in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Pferdefreunde aufgepasst!

Haus in 3852 Gastern

Für Pferdefreunde präsentiert sich dieser typische Wald4tler Vierkanthof im Bezirk Waidhofen/Thaya als weitläufiges Pferdeparadies. Er überzeugt mit einem ländlichen Innenhof, beeindruckendem Platzangebot und einer eigenen Quelle. Dies sind noch lange nicht alle Highlights, welche diese einzigartige Liegenschaft zu bieten hat. Auf insgesamt 150 m² Wohnfläche (verteilt auf 2 Wohneinheiten) gibt es 5 Zimmer, eine großzügige Wohn-Ess-Küche, Bad mit Dusche und Toilette, einen ehemaligen Stall, einen Erdkeller, einen geräumigen Dachboden, eine Garage, 2 großzügige Schuppen, eine extra Werkstatt, sowie eine eigene Bienenhütte. Da sich die Wohnfläche im EG befindet, ist diese barrierefrei zu erreichen. Beheizt wird die Liegenschaft mittels einer Gaszentralheizung und optional mittels festen Brennstoffen. Habe ich Sie neugierig gemacht auf diese Einzigartige Gelegenheit? Dann verlieren Sie keine Zeit und rufen Sie mich noch heute an unter +43 676 651 34 61. Ich freue mich auf Ihren Anruf, Heide Moser ImmoSky Wien. Schulen: Kindergarten und Volksschule befinden sich im 2 Autominuten entfernten Nachbarort. Einkaufsmöglichkeiten: Einkaufsmöglichkeiten (Nahversorger) befinden sich in der angrenzenden Nachbarortschaft. Öffentlicher Verkehr: Direkt im Ort gibt es eine Busstation. Der Eigentümer wurde aufgefordert, den Energieausweis vorzulegen.
Fläche m² 150
Zimmer 7
Kauf € 249.000

renovierungsbedürftiger Vierkanthof mit viel Potenzial

Haus in 3852 Gastern

Vielseitig geeigneter Vierkanthof im beliebten Waldviertel, in ruhiger Ortsrandlage. Der Bauernhof bietet alles was auch für eine Tierhaltung benötigt werden würde, ist somit ideal für Pferdehaltung, aber auch für Kleintiere, Bienenzucht, uvm. geeignet. Außergewöhnliches Objekt für alle, die sich Tradition und eine einzigartige Wohnatmosphäre wünschen. Die Grundstücksgröße beträgt 4480 m², die Wohn/Nutzfläche verfügt über ca. 150 - 200 m². Momentan verfügt das Haus über über 2 getrennte Wohneinheiten (alles ebenerdig): Die Hauptwohneinheit ist bestehend aus einer Wohnküche möbliert mit einem Holzofen (wasserführender Tischherd), der für ein wohliges Raumklima sorgt, einer angrenzenden Stube/Wohnzimmer, 3 Schlafzimmern, einem Bad mit Dusche und WC, einer Speis, und einem Heizraum. Über eine Verbindungstür gelangt man in den Rohbauteil des Hauses, wo man die Wohneinheit noch erweitern und vergrößern könnte, es gibt hier bereits ein weiteres großes Zimmer, und die Vorrichtung für ein weiteres Bad und WC, sowie einen Heizraum. (alles im Rohbau!) Die kleinere Wohneinheit befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hofes und verfügt über 3 Zimmer und ist somit ideal für Gäste geeignet. Die hintere Seite des Hofes besteht aus der Tenne/Scheune - diese bietet sich ideal als Lager- Maschinenhalle oder Stall an, wo auch ein "Keller" vorhanden ist, hier besteht die Möglichkeit, über diesem "Keller" ein weiteres Zimmer oder eine kleine Wohnmöglichkeit zu schaffen. Des weiteren gibt es hinter dem Hof noch einen Stadl/Werkstatt welcher viel Platz und Stauraum bietet. Das Haus ist nicht unterkellert. Die Beheizung des Hauses erfolgt mittels Gas-Holzheizung (wasserführender Tischherd) und Elektroheizung. Eine Garage ist vorhanden, ebenso ein Carport welches Platz für 2-3 Autos bietet (je nach Größe der Autos), des weiteren gibt es noch einen Traktorunterstand. Das Grundstück verläuft nach hinten hinaus in Südlage. Es gibt eine eigene, neu gefasste Quelle am Grundstück, deren Überlauf in einen kleinen Teich speist, wo hervorragende, seltene Brunnenkresse wächst. Das Objekt befindet sich im renovierungsbedürftigen Zustand! Ob Eigenheim oder als Liebhaberobjekt ist dieses Haus vielseitig geeignet. Es bietet Platz für Hobbies, Sammler und auch Bastler. Viele Nutzungsmöglichkeiten vorhanden, ein tolles Objekt um seine Ideen selbst zu verwirklichen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei Bedarf kann ein Vorkaufsrecht für etwa 4 ha weitere Felder in der näheren Umgebung erworben werden - davon sind 10.000 m² südlich direkt angrenzend an die Liegenschaft - weitere Infos auf Anfrage! Der Vierkanthof befindet sich am Ortsrand der Gemeinde Gastern, das Ortszentrum ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Waidhofen an der Thaya ist ca. 12 km entfernt. Ihr Ansprechpartner: Carina Szybalski 0043/664/88544 813
Fläche m² 150
Zimmer 7
Kauf € 249.000