{"obj_regio1":"009","obj_regio2":"009001","obj_regio3":"009001005","obj_ityp":"0","obj_zipCode":"1050","obj_title":"Gemeindewohnung zur Direktvergabe, Wohnticket Stichtag 31.12.2023","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.001P90000096rcV-808153b7c708407c8042a9ba807a242a","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":null,"obj_purchasePriceRange":null,"obj_baseRentRange":"3"}
  • Gemeindewohnung
  • Provisionsfrei
  • Etagenwohnung

Gemeindewohnung zur Direktvergabe, Wohnticket Stichtag 31.12.2023

445
 
57 m²1,5 ZimmerLoggia
Etage4
Befristung-
Kaution-
PrivatDaniel Korbel
Immobilie hat viele AnfragenMit Plus stichst du positiv hervor!
Siebenbrunnenfeldgasse 13, 1050 Wien

Laufende Kosten

Monatliche Kosten445,39 €
Preis pro m²7,88 €
Kalkuliert von ImmoScout24

Hallo neues Zuhause!

Einfacher ins neue Heim mit Plus.

auf 2000+ exklusive Immobilien zugreifenAnfragen-Anzahl jeder Immobilie sehenEinkommen diskret nachweisen
Plus locked

Merkmale

Verfügbar ab 31.03.2024
unbefristet
Etagenwohnung
Unterkellert, Parkett, 4. Etage
Gesamtfläche 56,5 m²
1 Loggia
1,5 Zimmer
1 Badezimmer

Ausstattung

Einbauküche
Personenaufzug

Heizung

Fernwärme

Beschreibung

Da ich aufgrund von Familienzuwachs in eine größere Wohnung ziehe, suche ich eine Nachmieterin bzw. einen Nachmieter für die Direktvergabe meiner Gemeindewohnung.
Voraussetzung ist hierfür ist ein gültiges Wohnticket (ehemals Vormerkschein) für 1 Wohnraum mit dem Stichtag 31.12.2023.
Wer einen Anspruch auf 2 Wohnräume hat, kann sein Wohnticket gegebenenfalls auch für 1 Wohnraum "umschreiben" lassen.

Die 56,5m^2 große 1,5-Zimmer Wohnung befindet sich im vierten Stock des Metzleinstaler Hofs (Aufzug vorhanden). Durch die zentrale Lage innerhalb des Gürtels (5. Wiener Gemeindebezirk) und gute öffentliche Anbindung ist der Gemeindebau ideal gelegen.
Aufgeteilt ist die Wohnung in ein ca. 25m^2 großes Wohn/Schlafzimmer, einer ca. 19^m2 großen Wohnküche, sowie einem ca. 10m^2 großen Vorraum, der viel Platz als Stauraum bietet. Zusätzlich vorhanden sind ein Bad mit WC und eine verglaste Loggia, die zurzeit als Abstellraum dient, jedoch auch alternativ eingesetzt werden kann, sowie ein Kellerabteil.
Da die hohen Räume (ca. 2,8m) sehr lichtdurchflutet sind, ist eine Beleuchtung tagsüber nicht notwendig.
Höhepunkt der Wohnung ist der lichte Erker, der zum entspannten Aufenthalt einlädt.

Weitere Highlights sind die große Entfernung zum Nachbargebäude und die Aussicht auf die Baumkronen der Linden am verkehrsberuhigten Platz vor dem Haus.

Während ein Eichen Fischgrätparkett als Bodenbelag in den Wohnräumen verlegt ist, sind Küche und Bad verfließt. Die Loggia wurde mit einem Laminatboden ausgekleidet.
Beheizt wird die Wohnung mittels Fernwärme.

Nachdem ich leider keinen Plan der Wohnung besitze, befindet sich unter den Fotos eine handschriftliche Skizze der Räume.

Öffentlich ist die Wohnung sehr gut angebunden:
• Die 12A Busstation Eichenstraße befindet sich direkt vor der Haustüre
• 2 Gehminuten entfernt befinden sich die Straßenbanstation der Linien 6, 18, 62 und Badner Bahn, mit denen man in kürzester Zeit zum West- (9 min) und Hauptbahnhof (6 min) gelangt. Auch der Beginn der Inneren Stadt (Karlsplatz) ist in 13 min erreichbar.

Im direkten Umfeld befinden sich außerdem eine Bäckerei, ein Gasthaus, eine Apotheke, sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten.

Die Miete inkl. Betriebskosten beträgt derzeit 445,39 Euro und bleibt laut Auskunft von Wiener Wohnen gleich.

Für Investitionskosten und Teilmöblierung der Wohnung verlange ich eine Ablöse von 5.000 Euro.

In der Wohnung verbleiben unter Anderem folgende Einrichtungsgegenstände:
• Einbauküche mit Fliesen zwischen Küchenzeile und Kästen, Elektroherd (Ceranfeld) mit Backrohr, Kühlschrank sowie einem Klapptisch in der Küche.
• Großer Schrankverbau im Wohnzimmer mit teilweise Vitrinentüren
• Kleiner Kasten im Wohnzimmer mit Holzaufbau
• Schreibtisch mit Regal im Wohnzimmer
• Anrichte/Vitrine im Erker/Küche
• Großes, maßgeschneidertes Einbauregal in der Loggia
• Maßgeschneidertes Regal aus Echtholzplatte im Vorzimmer
• Maßgeschneiderte Vorhänge (Verdunkelungsvorhänge sowie lichtdurchlässige Gardinen) mit jeweils zwei Vorhangstangen im Wohnschlafzimmer, sowie im Erker
• Innenrollo zur Verdunkelung im Wohnschlafzimmer
• Türschlösser in 3 Türen inkl. Schlüssel

Die Wohnung kann meinerseits ab Ende März vergeben werden.

Gerne beantworte ich weitere Fragen und es können Besichtigungstermine ausgemacht werden, wenn ein gültiges Wohnticket vorhanden ist.

Plus Insider

Chancencheck

Online seit
Gesehen
Kontaktiert
Gemerkt

Achtung vor Betrug!

  • Überweise kein Geld ins Ausland oder über einen Treuhandservice!
  • Übermittle niemals deinen Ausweis vor einer Besichtigung!
  • Bezahle nie vor einer Besichtigung, auch keine Provision!

Du wirst dennoch aufgefordert eines dieser Dinge zu tun oder hast Zweifel?

Anbieter:in

PrivatDaniel Korbel

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Achtung vor Betrug

Leiste niemals Zahlungen oder übermittle Ausweiskopien vor einer Besichtigung