Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Einfamilienhäuser in Hausbrunn

1 Einfamilienhäuser

1 Einfamilienhaus angebot ist derzeit in Hausbrunn, Mistelbach verfügbar.

Ein-Zwei-Familienhaus in 2145 Hausbrunn

Haus in 2145 Hausbrunn

DAS CHARMANTE GEBURTSHAUS VON GOTTFRIED VON PREYER aus dem Jahr 1727 im Ortszentrum von Hausbrunn wartet auf mit vielen entzückenden Details, die Gott sei Dank nie weg-renoviert worden sind, z.B. historische Türbeschläge, Innen-Fensterläden, Mauernischen, Original-Holzböden, und – die dürften aber neuerer Bauart sein – bleiverglaste Türen. Sehr wohl wurden die Fenster getauscht in doppelverglaste Holz-Sprossenfenster, die sehr gut zum Haus passen. Bemerkenswert ist die Anordnung der Räume: Auf der Eingangs-Seite des Hauses – sowohl im Ober- als auch im Untergeschoß – sind über die gesamte Länge Vorräume vorgesetzt. Dahinter, zur Gartenseite hin, befinden sich dann die Wohnräume: jeweils zwei große pro Geschoß und mehrere kleine. Im Untergeschoß befindet sich ein Bad, WC getrennt und eine Küche. Im Obergeschoß ebenfalls WC getrennt, ein großes Badezimmer und ein Raum, in dem eine Küche vorgesehen war – installiert worden ist aber nur ein Waschbecken. Das Haus ist mit vielen historischen Möbeln ausgestattet, die vom Käufer ohne zusätzliche Kosten übernommen werde können. Geheizt wird mit einer Kombi-Therme. Da das Haus vor Jahren (derzeit leerstehend) von zwei Parteien bewohnt wurde, die es aber nicht geschoßweise getrennt benutzen, sondern senkrecht geteilt haben, gibt es zwei Kombi-Thermen sowie zwei E-Zähler. Bestechend ist der Ausblick – schon vom Untergeschoß aus sensationell, aber atemberaubend im Obergeschoß. Mit den 350 Quadratmetern Gesamtgrund ist ein netter kleiner Garten übrig geblieben, sodaß rund um das Haus ein Grüngürtel angelegt wurde sowie eine Terrasse beim Ausgang des Badezimmers: Der Garten ist klein genug, um nicht zu viel Arbeit zu haben, aber immerhin noch groß genug für Paradeiser und Himbeeren und eine Sitzgruppe zum Essen. Hausbrunn wartet auf mit Bus-Stationen und Sportplatz, einem Fleischhauer mit erweitertem Waren-Sortiment, Kindergarten und Volksschule sowie einem Gemeinde-Arzt. Öffentlich fährt man mit dem Bus sechs Kilometer nach Hohenau an der March mit Hauptschule, mehreren Ärzten, Apotheke und Supermärkten sowie einem Bahnhof, von wo aus man etwas über eine Stunde nach Wien fährt. In die 24 Kilometer entfernte Bezirkshauptstadt Mistelbach mit kompakter Infrastruktur und Schwerpunktkrankenhaus fährt ebenfalls ein Bus. Von dort kommt man mit der Bahn in einer knappen Stunde nach Wien Floridsdorf. Hier geht's zum 360° Rundgang: https://app.immoviewer.com/portal/tour/1196839?accessKey=5b84 Viele weitere Rundgänge, so wie alle neuen s REAL Immobilienangebote finden Sie auf www.sreal.at .
Fläche m² 235
Zimmer 5,5
Kauf € 120.000