Zur Homepage
Mein Profil

Optimaler Schutz für deine Wohnung

Mit der DONAU Haushaltsversicherung dein Zuhause genießen

Hol dir jetzt deinen Sonderrabatt
file

Deine Haushaltsversicherung schützt dich bei

file

Zusätzlich kannst du je nach deinen Bedürfnissen noch Zusatzpakete einschließen, zum Beispiel deine Unterhaltungselektronik oder dein Sport Equipment.

Wie das geht, welche Vorteile du hast und was das kostet, erklärt dir ein DONAU-Berater gerne so rasch wie möglich genauer.

Fülle dazu einfach das Formular weiter unten aus!

Deine DONAU-Vorteile

file

Gut zu wissen – Top 5 Schadensfälle

file

Füll das Formular aus und hol dir deinen Sonderrabatt

Ein DONAU-Berater in deiner Nähe meldet sich so rasch wie möglich telefonisch bei dir!

 

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Du hast noch Fragen? Wir haben die Antworten!

Ich ziehe in eine neue Wohnung. Kann ich meine Haushaltsversicherung auf die neue Wohnung umschreiben?

Ja, kannst du. Alles, was du der DONAU dafür zur Verfügung stellen musst, ist deine neue Adresse und die neue Quadratmeter-Zahl. Danach kann dein DONAU-Berater die weitere Vorgehensweise mit dir abstimmen.

Sind meine Haushaltsgegenstände beim Umzug während des Transports auch versichert?

Ja, bei der DONAU sind deine Haushaltsgegenstände bis zu einem Wert von 15.000 Euro beim Transport in einem von dir oder einer von dir beauftragten Privatperson gelenkten Kfz versichert. Melde der DONAU bitte vor deinem Umzug die neue Adresse, dadurch ist automatisch der Wohnungsinhalt in beiden Wohnungen bis zu drei Monate versichert.

Sind mein Partner bzw. meine Kinder mitversichert?

Ja, dein mit dir im Haushalt lebender Partner und Kinder, als auch Enkel-, Adoptiv-, Pflege- und Stiefkinder (bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) von dir und/oder deinem Partner fallen auch unter den Versicherungsschutz. Dies gilt sowohl für Schäden an deren Sachen (Sachversicherung), als auch für von ihnen verursachte Schäden an Dritten (Privathaftpflichtversicherung).

Ist in meiner Haushaltsversicherung mein Fahrrad mitversichert, wenn es gestohlen wird?

Ja, Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter und dergleichen sind in von dir genutzten Räumen an deiner Wohnadresse versichert.

Im Keller und in gemeinschaftlich genutzten Räumen, wie Abstellräumen oder Stiegenhäusern, sind dein Fahrrad, dein E-Bike oder dein E-Scooter bis zu einer Versicherungssumme von 1.500 Euro geschützt.

Springt meine Versicherung auch dann ein, wenn mir ein Schaden passiert, weil ich nicht aufgepasst habe?

Wenn dieser Schaden durch eine Handlung passiert, wo du dir über die Folgen hättest klar sein müssen, dann kann das unter Umständen grob fahrlässig sein. Gerade zu Weihnachten kann der Christbaum durch eine Kerze schon mal schnell Feuer fangen.

Du kannst bei der DONAU dafür aber grobe Fahrlässigkeit bis zu 100 % der Versicherungssumme einschließen. Ein DONAU-Berater erklärt dir das gerne genauer.

 

Quelle: DONAU Schadenstatistik 2020