Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Mehrfamilienhäuser in Lesachtal

1 Mehrfamilienhäuser

1 Mehrfamilienhaus angebot ist derzeit in Lesachtal, Hermagor verfügbar.

Nicht mehr verfügbar
Objektbild

ERFOLGREICH VERMITTELT - Wohnhaus,teilsaniert

Haus in 9652 Birnbaum

Wohnhaus mit 2 Wohnungen + teilweise erfolgte Vorbereitungen für eine 3. Wohnung im ausbaubaren Dachgeschoß Das Wohnhaus (Widmung Bauland, Freizeitwohnsitz) befindet sich im Zentrum vom Birnbaum abseits der Durchzugsstraße, in einem hübschen Ensemble mit einer kleinen Kapelle und einem schönen Jagdhaus als prominente Nachbarn. Die Kapelle wird nur selten in Betrieb genommen, z.B.: zu Silvester. Birnbaum ist ein kleiner Ort in der Gemeinde Liesing im Lesachtal - das naturbelassenste Tal Europas (ohne Industrie, Autobahnen und große Straßen) - malerisch, ruhig, ursprünglich, an der Grenze zwischen Österreich und Italien, zwischen Lienzer Dolomiten und Karnischen Alpen, ein Eldorado für Naturbegeisterte, für Langläufer, Skitourengeher, Wanderer, Fischer und Jäger! Das Wohnhaus selbst verfügt derzeit über ca. 150 m² Wohnfläche im EG und OG, im Dachgeschoß kommen ca. 50 bis 60 m² mögliche Wohnfläche dazu, weiters die Komplettunterkellerung mit ca. 75 m² (von innen und außen zugänglich) und ein Nebengebäude mit Holzlägen und darüberliegender direkt vom Haus zugänglicher Terrasse. VIEL ARBEIT UND GELD WURDEN BISHER INVESTIERT, grundlegende Sanierungsschritte sind seit dem Kauf Ende 2013 erfolgt: Trockenlegung Keller mit Verfliesung, neue Estriche vom Keller bis inklusive Dachgeschoß, Türstöcke wurden erneuert, 80 % aller Fenster sind neu, die Elektrik wurde komplett erneuert, alle Wasserleitungen (Zu- und Abflüsse) wurden erneuert, die Sanitärbereiche wurden bis ins Dachgeschoß vorbereitet und zum großen Teil bereits fertiggestellt, eine komplett neue Heizung wurde errichtet - Fernwärme mit einem vertraglich geregeltem Bezugsrecht (EUR 100,00 pro Monat), die Heizkörper wurden bis inkusive Dachgeschoß vorbereitet und vom Keller bis ins das 1.OG fertiggestellt, neuer Boiler für die Versorgung des gesamten Hauses (betrieben mit der Heizung), Errichtung von ca. 4 geschotterten Abstellplätzen am eigenen Grund. Das Dach und die Fassaden-Isolierung sind die größten, noch ausstehenden Arbeiten, alles andere kann sehr zügig und mit geringem Aufwand fertiggestellt werden. Aus gesundheitlichen Gründen kann das geplante Projekt zur Errichtung von 3 Ferienwohnungen (auch Hauptwohnsitzeignung) nun nicht mehr fertiggestellt werden und hat sich der Eigentümer - ein leidenschaftlicher Bauherr - zum Verkauf entschlossen. http://www.lesachtal.com/de/ Entfernungen: Lienz + Sillian 50 km, Spittal/Drau 75 km, Villach 90 km, Flughafen Klagenfurt 130 km, Flughafen Marco Polo (Venedig) + Flughafen Salzburg 220 km Alle Angaben nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtgrundlage gilt allein der abgeschlossene Kaufvertrag. §15 Maklerverordnung gilt als vereinbart. Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis: Heizwärmebedarf:172.39 kWh/(m²a)Klasse Heizwärmebedarf:E Nur auf remax.at finden Sie neue RE/MAX Immobilien früher und vollständig, und mit der RE/MAX App sofort am Handy!
Fläche m² 150
Zimmer 6,5
Kauf € auf Anfrage