{"obj_regio1":"005","obj_regio2":"005003","obj_regio3":"005003037","obj_ityp":"3","obj_zipCode":"5303","obj_title":"NATURSCHÖNHEIT!Traumhaus mit Bergblick- 20 Min. in die Stadt Salzburg!","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0012000001E3qxT-9db7c82e2f4243c1a6b6e568a87a4821","obj_exclusiveExpose":"true","obj_cwId":"d006869481cd4a4cead168f40ba87fcc","obj_purchasePrice":1680000,"obj_purchasePriceRange":"11","obj_baseRentRange":null}
Aussichten bis weit ins Land hinein
Perfekt eingebettet in die Natur
Traum-Platzerl!
Landhausküche im original toskanischen Stil
Offenes, helles und sehr interessantes Raumkonzept
Esszimmer mit Zugang auf eine der sonnigen Aussichtsterrassen
Natürlich gebaut!
Herrliches Naturschatten-Platzerl
Weiterer Outdoor-Ruhe-Aussichtsbereich
Die herrliche Natur im eigenen Garten genießen
Erdkeller "de Luxe"

NATURSCHÖNHEIT!Traumhaus mit Bergblick- 20 Min. in die Stadt Salzburg!

Marlies Muhr Immobilien GmbHFirma
Zimmer7
Fläche m²200
Preis
1.680.000
  • Terrasse

Einmalige Kosten

Kaufpreis1.680.000
Provision: 3% zuzüglich 20% Umsatzsteuer

Laufende Kosten

Monatliche Kosten275

Merkmale

Wohnfläche 200 m²
Gesamtfläche 200 m², Grundstücksfläche 1.837 m²
Terrasse
7 Zimmer
2 Badezimmer, 3 Toiletten
3 Parkplätz
2 Garage, 5 Parkmöglichkeiten

Ausstattung

Sauna

Heizung

Ofenheizung
Fußbodenheizung
Energieausweis nicht vorhanden

Beschreibung

In aussichtsreicher Lage thront dieses Landhaus wahrlich über der Nebelgrenze am allseits beliebten Aussichtspunkt dem Thalgauberg – geradezu perfekt zwischen der Stadt Salzburg und dem Salzkammergut gelegen.

Das nicht alltägliche Domizil liegt auf einem Gdst. mit 1.837 m² und hat eine Wfl. von ca. 200 m², welche in den späten 80iger-Jahren in optimaler Südlage errichtet wurde. Bereits damals wurde beim Bau des gesamten Objektes auf strenge ökologische Richtlinien wert gelegt. Hier musste die Natur nicht dem Baukörper weichen, stattdessen wurde jede Ebene des Hauses sehr geschickt in die bestehende Hanglage integriert.

Diese ökologische Vorreiterrolle zieht sich ebenso durch den kompletten Innenbereich. Alle Türen und Fenster sind handgefertigt und mit Naturölen behandelt. Bei den Fußböden handelt es sich um hochwertigen Schiffsbodenparkett, diese Symbiose vermittelt dem gesamten Innenraum eine wohlig warme Ausstrahlung. Beheizt wird mit vier äußerst geschmackvollen Kachelöfen. Zusätzlich gibt es eine Elektrofußbodenheizung in der Küche und in den Bädern.Die Küche im toskanischen Stil samt wunderhübschen "Oma"-Herd, welcher eine Kombination aus Heizung und Warmwasseraufbereitung ist sowie als Back- und Brotofen dient.

Mehrere großzügig angelegte Terrassen auf verschiedenen Ebenen laden zum Verweilen ein und spenden herrlichen Schatten an heißen Sommertagen. Erst im Jahre 2013 wurde ein Gartenhaus/Stall am unteren Teil des Grundstückes errichtet, welches perfekt auch zur Unterbringung von Tieren geeignet ist. Der großzügige Naturgarten, welcher "terrassenförmig" angelegt wurde, ist eine echte Freude für Mensch und Tier. Ein Erdkeller bietet Platz für die Aufbewahrung von Lebensmitteln.

Dieses Schmuckstück bietet nachhaltige, gemütliche und trotzdem moderne Lebensqualität in Kombination mit einer durchaus elitären Aussichtslage.

Nebenkosten bis zu 10 % abh. vom KP, von der Vertragserr., der grundbücherlichen Sicherst. des KP und dem Verwandtschaftsverhältnis.