Häuser kaufen in Frojach-Katsch

1 Häuser zum Kauf

In Frojach-Katsch wird derzeit 1 Haus zum Kauf angeboten. Bei derzeit insgesamt 1 angebotenen Kaufimmobilie beträgt der Anteil an Häusern 100% vom Gesamtangebot.

Zweifamilienhaus - Murtal Gemeinde Frojach-Katsch- zur Eigennutzung und als Kapitalanlage

Haus in 8841 Frojach

Zweifamilienhaus mit ca. 150 m² Nutzfläche und 3.435 m² Grundfläche Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre eigenen Wohnbedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig Mieterlöse zu lukrieren! Auf einem völlig ebenen 3.435 m² großen Grundstück steht dieses in massiver Bauweise errichtete stattliche Haus. Es ist voll unterkellert und weist neben den beiden je ca. 75 m² großen Wohnungen im EG und OG (vermietet) noch einen ausbaubaren Dachboden auf, der nochmals ca. 65 m² Nutzfläche ergäbe. Der Mieterlös aus der Vermietung der Wohnung im OG ist solide und nachhaltig. Die beiden Wohnungen sind gut ausgestattet und weisen moderne Grundrisse auf. Zum gemütlichen Wohnklima tragen sicherlich auch die Kachelöfen in den Wohnungen bei. Daneben gibt es auf dem großen Grundstück noch zwei Gebäude, nämlich ein massives Holzlager bzw.einen Abstell- und Lagerraum und dann noch eine rund 200 m² große ehemalige Tischlerwerkstätte, die mannigfaltige Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten bietet. Aufgrund der Bebauungsdichte auf dem Grundstück wäre es aber auch durchaus möglich, noch ein Wohngebäude auf dem Areal zu errichten. Das Wohnobjekt wurde in den Jahren 2006 bis 2014 generalsaniert. Dabei wurden neben dem gesamten Dach auch die Fassade, die Fenster und auch die Heizung erneuert und so befindet sich das Wohnobjekt in einem sehr guten Zustand. Frojach - Katsch ist eine beschauliche Wohngegend, deren Umgebung von landwirtschaftlicher Nutzung geprägt ist. Im Ort gibt es sowohl einen Kindergarten als auch eine Volksschule. Die Bezirkshauptstadt Murau ist in ca. 15 Fahrminuten erreicht. Die Gegend ist ein ausgewiesenes Gebiet für viele Sommer- als auch Wintersportarten. Nutzungen in den einzelnen Geschossen: KG: Haustechnik, Tankraum, Lager EG: Hausherrenwohnung OG: Wohnung vermietet DG: ausbaubar - ca. 65 m² Beheizt wird das Objekt mittels einer Öl-Zentralheizungsanlage, weiters befindet sich eine augeklügelte Solaranlage am Dach die Ihre Energiekosten minimiert. Die Außenanlage ist gepflegt und man findet auch noch 5 Kfz-Stellplätze vor. Aufgrund der Größe des Grundstückes sind hier noch vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten vorstellbar. Aufgrund unserer Nachweispflicht dem Verkäufer gegenüber bitten wir um Verständnis, dass wir ausschließlich Anfragen mit vollständiger Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer beantworten können!
Fläche m² 150
Zimmer 6
Kauf € 339.000 2.260,00 €/m²