Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgeben

Häuser kaufen in Neukirchen an der Vöckla

2 Häuser zum Kauf

In Neukirchen an der Vöckla werden derzeit 2 Häuser zum Kauf angeboten. Bei derzeit insgesamt 6 angebotenen Kaufimmobilien beträgt der Anteil an Häusern 33% vom Gesamtangebot.

Holzhaus mit einzigartiger Atmosphäre - OÖ

Haus in 4872 Neukirchen an der Vöckla

Ein Haus wie gemalt. Ein nicht alltägliches Schätzchen sucht passende Eigentümer welche das Außergewöhnliche lieben und auch schätzen. In einem kleinen Ort, Neukirchen an der Vöckla liegt dieses einzigartige Objekt. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, es fühlt sich so an als ob man sich in einem Museum befindet. Dieses romantische Holzhaus aus dem Jahre 1728, ja sie lesen richtig das Haus ist 290 Jahre jung und wurde überaus liebevoll im Jahr 1980 saniert, überzeugen sie sich selbst, sehr alt aber spürbar gut. Es war vor vielen vielen Jahren üblich in einer Raumhöhe von 190 cm sowie noch niedrigere Türen und schmale steilere Treppen welche in das Obergeschoß und dann weiter hinauf ins Dachgeschoß führen zu leben, bitte bedenken. Ebenfalls wird das Haus nur mit Holz beheizt, zwei alte original Holzöfen im Erdgeschoß machen dies möglich. Es befindet keine Heizung in den Obergeschoßen, kann aber nachträglich von ihnen eingebaut werden. Zahlreiche Bereiche des Hauses sind noch im Originalzustand erhalten, alle Räume wie die behagliche Stube sowie die zahlreichen Schlafräume strahlen Harmonie und Ruhe aus. Jedes Detail ist stimmig, Alle Möbeln und antiquarische Gegenstände bleiben im Haus, die neuen Besitzer wird es freuen. Ein großzügiger 145 m2 großer Anbau kann vielseitig genutzt werden, als Werkstatt, Lagerraum oder haben sie eine Idee dafür. Der eigene Hausbrunnen im gemütlichen sonnigen Garten in dem sich auch ein Gartenpavillon sowie einer uriger Hütte befindet, bringt frisches Wasser für das Zuhause. Auch ein kleiner idylischer Bach fließt seitlich dem Grundstück entlang. Noch etwas, das Haus liegt nur wenige Minuten vom Ort entfernt, an den schönen Attersee sind es nur eine viertel Stunde weit, auch Vöcklabruck ist bestens erreichbar mit Bahn oder mit dem Auto. Das Haus kann auch als Zweitwohnsitz bewohnt werden. Sollten sie sich in dieses Schätzchen etwas verliebt haben, dann sagen sie mir doch Bescheid. Gerne bin ich bereit ihnen diese Immobilie näher zu bringen, Besichtigungen werden gemeinsam mit dem Eigentümer anschaulichst durchgeführt. Poetsch Immobilien GmbH Ihr Ansprechpartner Günther Auer Tel: +43 664 8854 1414 E-Mail: g.auer@poetsch-immo.at Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis: Heizwärmebedarf:276.0 kWh/(m²a)Klasse Heizwärmebedarf:GFaktor Gesamtenergieeffizienz:2.71Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:E
Fläche m² 120
Zimmer 6
Kauf € 230.000

Historik & Romantik vereint - ein einmaliges Bauernhaus anno 1728

Haus in 4872 Neukirchen an der Vöckla

Eine einmalige Gelegenheit und einzigartige Reise in die Vergangenheit Ein historisches, romantisches Holzhaus - Leben zurück zum Ursprung ! Bei der Immobilie handelt es sich um ein historisches Holzhaus aus dem Jahre 1782, welches seit 3. Generationen von der Eigentümer Familie erschaffen, gehegt und gepflegt wurde. Die letzte große Grundsanierung erfolgte 1980, bei der unter anderem ein Fundament sowie Wasser, Strom, Kanal, Telefon und TV Anschluss hinzugefügt wurden. Bei der Sanierung wurde darauf geachtet das die ursprüngliche Schindelfassade, Dielenböden sowie Tramdecken und Deckenhöhen (1,90m) erhalten wurden. Das Haus wird mit einem eigenen Brunnen mit Frischwasser versorgt und derzeit mit 2 Holzöfen geheizt. Im Erdgeschoss befindet sich eine Bauernstube (Wohnraum), eine Küche, das WC und das Bad. Küche, Bad, WC sind um das Haus Tag täglich zu bewohnen ein Themen zum herrichten, gleichfalls die Heizung, da derzeit das Haus nur als Wochenendhaus genutzt wird. Moderne Infrarotlösungen wären hier denkbar. Das Obergeschoss hält ein weiteres Schlafzimmer bereit, welches aber auch als Arbeitszimmer adaptiert werden könnte. Im Anbauteil des Gebäudes finden Sie eine 145m2 große Nutzfläche, welche aktuell als Werkstatt und Lager dient. Darüber im Obergeschoss des Anbaus, finden Sie einen großen hellen Raum, welcher derzeit für Familienfeiern genutzt wird. Vorstellbar wären hier sicherlich auch Seminare, Lesungen oder ein therapeutischer Behandlungsraum. Im Dachgeschoß befindet sich ein weitere Lagerraum mit einem romantischen Ausblick auf die benachbarten Teiche ! Alle einzigartigen Möbel und Einrichtungen werden dem Käufer mit überlassen. Im Garten befindet sich ein gemütlicher Gartenpavillion sowie hinterm dem Haus gibt es eine kleine Hütte welche auch als Stall (hasen, Vögel, Hühner...) genutzt werden könnte. An Ursprünglichkeit ist dieses Haus nicht zu überbieten !
Fläche m² 120
Zimmer 6
Kauf € 230.000