Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Häuser kaufen in Schärding

31 Häuser zum Kauf

Haus an der Donau

Haus in 4090 Engelhartszell | Engelhartszell 42

Dieses Haus besteht seit dem Jahre 1635 und war bis 1903 ein Hafnerhaus und wurde 1917 vom jetzigen Eigentümer erworben. Dieses Haus wurde des öfteren umgebaut und generalsaniert. Die Zimmer wurden im letzten Jahrzehnt renoviert. Alle Fenster wurden vor 5 Jahren komplett erneuert. Der Dachboden eignet sich bestens zum Umbau für eine schöne Dachwohnung. In der Nähe befindet sich eine Schiffsstation für Ausflüge und ebenso eine Radfahrfähre. In dem Ort befindet sich das einzige, bekannte Trappistenkloster in Österreich. Dieser idyllischen Ort, an der Donau gelegen, ist ein Erholungsparadies. Der wunderschöne Donauradweg nach Passau ist ca. 30 km. Entfernung nach Linz ca. 60 km. Auch bestens für Radfahrerpension geeignet, da der Dachboden mit 108 m2 Ausbaumöglichkeit bietet (auch für Bauträger interessant da große Nachfrage von Radfahrern für Übernachtung besteht).
Fläche m² 208
Zimmer 5
Kauf € 70.000