Jetzt Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Häuser kaufen in Enzenkirchen

1 Häuser zum Kauf

In Enzenkirchen wird derzeit 1 Haus zum Kauf angeboten. Bei derzeit insgesamt 1 angebotenen Kaufimmobilie beträgt der Anteil an Häusern 100% vom Gesamtangebot.

++Historisches Sacherl in ruhiger Umgebung+++

Haus in 4761 Enzenkirchen

Das alte Wohnhaus und der Stall wurden vor ca. 250 Jahren erbaut. Vor etwa 150 Jahren wurde der Stall und das etwas daruntergelegene Haus zu einem Haus zusammengefasst. Es ist an einem Hofverbund angereiht, die Aussicht ist frei in das "Tal", in dem auch die Weide mit Baumgruppe und Quelle liegt, wo die ehemalige Mülwitraun ursprünglich geflossen ist.Das Haus ist renovierungsbedürftig. Das Dach ist neu und wurde mit alten Materialien aufgebaut, dadurch wurde die alten Struktur erhalten. Die Dachziegel sind neu. Die stark renovierungsbedürftigen Bereiche wurden bereits entkernt und gesichert. Der Kamin ist renoviert und in Betrieb. Der Stall (Stadl) ca. 250 - 400m², in sehr gutem Zustand, nur ein sehr geringer Aufwand für eine eventuelle Sanierung. Es wäre für größere Fahrzeuge zum Unterstellen geeignet, diverse Stallungen und Werkstat möglich. Der Grund um das Wohnhaus und den Stall sind 3000m² Grund, etwa 200m entfernt ist eine Wiese mit ca, 5000m² und einer eigener Quelle, ideal zB. für Pferde, Schafe, etc.
Fläche m² 143
Zimmer 5
Kauf € 220.000