Haus in Bildstein

2 Häuser

2 Hausangebote sind derzeit in Bildstein, Bregenz verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Bildstein, Bregenz in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Historisches Bauernhaus mit grandioser Aussicht

Haus in 6858 Bidlstein

Dieses originalgetreue Rheintalerhaus entstand ursprünglich im 17. oder 18. Jahrhundert. Von 1986 bis 1989 wurde das Haus von der heutigen Eigentümerin generalsaniert. Dabei wurden zuerst die „Bausünden“ des ehemaligen Gasthauses „Krone“ aus den vergangenen Jahren komplett beseitigt und der originalgetreue Zustand mit aufwändiger, liebevoller Detailarbeit wiederhergestellt. Dabei wurde zum Beispiel der in den Kriegsjahren völlig eingestürzte Gewölbekeller Stein für Stein wieder aufgebaut, fehlende Täfer, Türen und Beschläge in mühsamer Kleinarbeit im Bregenzerwald, im Montafon und im Rheintal gesucht, aufgearbeitet und eingebaut. So entstand ein sehr stattliches und gleichzeitig gemütliches Haus mit unvergleichlichem Blick über das Rheintal, auf die Schweizer Berge und über den Bodensee. Besonders einladende Plätze sind sicherlich die grosse, nach Westen gerichtete Terrasse, die zum Grillen einlädt und mit der Laube einen windgeschützten Platz zum Verweilen bietet, die Zirbenstube oder das Kaminzimmer im Dachgeschoss. Wie so oft im Leben zog es die Kinder in die Welt und das Haus wurde zu gross. Daher wurde es um die Jahrtausendwende – neben der schon bestehenden Einliegerwohnung – sehr geschickt in insgesamt fünf Wohnungen aufgeteilt, um das Leben im Haus zu erhalten. Dies lässt sich natürlich mit geringem Aufwand wieder rückgängig machen. Da das Haus aus Holz gestrickt ist, können auch Zwischenwände unkompliziert verändert werden, so dass sich auch die Aufteilung den persönlichen Wünschen anpassen lässt. Die äussere Erscheinung des Hauses ist denkmalgeschützt, wie auch die der umliegenden Gebäude, so dass das Ensemble um die Wallfahrtskirche erhalten bleibt.
Fläche m² 468
Zimmer 14
Kauf € auf Anfrage

Haus in Bestlage mit traumhaftem Ausblick - für Menschen die das Besondere lieben

Haus in 6858 Bildstein

  Das EFH befindet sich in einer Sackgasse in der ersten Reihe, in sehr ruhiger Lage in  gepflegter Umgebung. Das Haus  ist in Hanglage mit unverbaubarer Aussicht gebaut.Der Blick ins Dreiländereck, mit Seesicht machen diese  Lage so begehrenswert. Im Jahre 1983 wurde das Haus auf einem großzügigen Grundstück erbaut, und 1989 umgebaut und  modernisiert. Eingeteilt ist da EFH in das Erdgeschoß, Untergeschoß und dem Dachgeschoß. Im Ergeschoß befindet sich  Küche Wohn/Eßbereich Wintergarten mit Schwedenofen Arbeitszimmer Schlafzimmer Gang Bad/WC großzügige Terrasse Südwest gelegen Im Untergeschoß befindet sich 2 Zimmer 1 Bad Ankleidezimmer Gang Waschküche Lagerraum Eingangsberich Doppelgarage überdachte Terrasse mit offenem Kamin   Das Dachgeschoß dient als Stauraum. Ein sehr gepflegter Garten mit schönen Stauden Beeten, einem Gemüsegarten und herrlichen Sitzplätzen bieten auch außerhalb dieses Hauses ein besonderes Ambiente. Beheizt wird mit einer Öl Zentralheizung und einem Schwedenofen. Kaufpreis: Bestpreis Anbot kann abgegeben weden! Das Anbot ist freibleibend,die Verkäufer sind nicht verpflichtet das Höchstanbot anzunehmen.   Nebenkosten: 3,5% Grunderwerbssteuer                         1,1% Grundbuchseintragung                         1,2% Vertragserrichtung + Barauslagen                         3,6% Maklerhonorar incl. Mwst. Sie sind an dieser besonderen Immobilie Interessiert? Ich freue mich über Ihren Kontakt! Marliese Rüf-Zündel WÄLDERIMMO Tel. +43 664/233 0759 Bitte vor der Besichtigung die Widerrufsbelehrung im Anhang ausfüllen und an mich retournieren! office@waelderimmo.at  
Fläche m² -
Zimmer 5
Kauf € auf Anfrage