Haus in Kleinsölk

1 Häuser

1 Hausangebot ist derzeit in Kleinsölk, Liezen verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Kleinsölk, Liezen in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Traditionelles Wohnhaus 2.WOHNSITZ MÖGLICH

Haus in 8961 Kleinsölk

Großzügiges  Wohnen in grüner sonniger Lage, mit herrlichen Blick auf die umliegende Bergwelt. Das Haus bietet genügend Platz für Familien oder Familien mit Freunden. Das Haus  wurde  im Steirischen Landesstiel erbaut und  befindet sich in einem kleinem Ort. Bekannt wurde  der Ort durch seine Ehrenbürgerin, der Romanschriftstellerin Paula Grogger. Alle 5 Jahre wird ihr berühmtes Werk '' Die Hochzeit aufgeführt und machte den Ort als Festspielort des größten Laientheaters im ,,Alpenraum'' Welt bekannt: Dieses Haus wurde umfangreich renoviert bzw. saniert. wobei der Charakter erhalten geblieben ist. . Das Haus wurde in Ziegel und Holzbauweise erbaut. Mit ca.260 m² Wohnfläche gibt es  sehr viele Möglichkeiten: durch die Grösse finden auch 2 Familien genügend Platz. Im Keller befindet sich ein Appartement mit eigener  Wohn-Küche, 1 Schlafraum, 1 Vorraum, 1 Badezimmer und separaten Eingang mit direkten Ausgang zum Garten  und Abstellräume.  Es besteht die Möglichkeit   einen Wellnessbereich  einzurichten Im EG befindet sich eine gemütliche Bauernstube (23,72m² ,  mit Kachelofen und ein sehr schönes Schlafzimmer 16m² mit eigenem Bad, WC getrennt ( Gäste WC) und Balkonausgang plus einem Wirtschaftsraum Über einen schönen großzügigen  Holztreppenaufgang gelangt man  in den Dielenbereich  des Obergeschosses. Hier befinden sich  4 weitere Schlafträume, mit Balkonausgang;  2 Badezimmer und WC s und herrlichen Bergblick auf den Hausberg Grimming. Das  DG wurde  ausgebaut und in 2 weiteren Zimmern aufgeteilt.. Angrenzend befindet sich ein Stallgebäude und Grundstück das Sie noch dazu erwerben könnten.       Diese könnte auch erworben werden.         Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.
Fläche m² 260
Zimmer 10
Kauf € 320.000 1.230,77 €/m²