Jetzt Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Haus in Hartl

1 Häuser

1 Hausangebot ist derzeit in Hartl, Hartberg-Fürstenfeld verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Hartl, Hartberg-Fürstenfeld in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Wunderschöner Vierkanthof im Oststeirischen Hügelland

Haus in 8224 Hartberg

Dieser wunderschöne und einzigartige Vierkanthof liegt in der Nähe von Hartberg und wurde 1658 erstmals urkundlich erwähnt. Der Hof wurde generalsaniert und im Zuge der Sanierung wurde Augenmerk auf die Haltung von Pferden gelegt und hält auch der jetzige Besitzer Pferde auf dem Gelände. Zur Verfüung stehen eine Vielzahl von Räumlichkeiten, wobei sich der Wohnbereich in ein Erd- und ein Obergeschoß gliedert. Im Erdgeschoß stehen 1 Badezimmer, 1 WC, 1 geräumige Küche und ein wunderschönes Wohnzimmer zur Verfügung. Das Obergeschoß gliedert sich in 1 großes Wohnstudion von ca. 50 m² mit eigenem Zugang vom Garten aus, 1 Schlafzimmer, 1 Büro sowie ein geräumiges Badezimmer und WC auf. Von den Wohnräumlichkeiten im Erdgeschoß kommt man direkt in die Sattelkammer, von dort in den Stallbereich, wobei sogar ein Teil als Behandlungsplatz für den Tierarzt eingerichtet ist. Weiters besteht ein direkter Zugang zur Tenne, wo das Heu für die Tiere gelagert wird. Angeschlossen wurden 1 Garage und 1 Carport, sodass es möglich ist, 3 KFZ unter Dach unterzubringen. Die Zufahrt erfolgt über einen eigenen Weg und wurde auch das Grundstück eingezäunt und ferngesteuertes Tor installiert. Der vierseitig umschlossene Innenhof mit Garten bietet eine Oase der Ruhe und kann man dort die herrliche Lage und sein wundervolles Zuhause in vollen Zügen genießen. Im Aussenbereich ist noch zu erwähnen, dass 1 Dressur-Reitplatz mit internationalem Turniermaß angelegt wurde und sind die Weiden der Pferde mit Tränken und Weidezäunen ausgestattet. Letztendlich ist auch der schön angelegte Schwimmteich von rund 300 m² zu erwähnen, sodass bei dieser einmaligen Oase keine Wünsche offen bleiben und man im Einklang mit seinen Pferden und der Natur leben kann.
Fläche m² 200
Zimmer 5
Kauf € 649.000