Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Haus in Pregarten

2 Häuser

2 Hausangebote sind derzeit in Pregarten, Freistadt verfügbar. Dieser Wert teilt sich in Pregarten, Freistadt in 100% Angebote an Häusern zur Miete und 0% an Häusern zum Kauf.

Stadtplatzhaus in Pregarten

Haus in 4230 Pregarten | Stadtplatz 10-11

STADTPLATZHAUS IN PREGARTEN  Das Objekt  besteht aus zwei hintereinander Liegenden Gebäuden (Stadtplatz 11 und Stadtplatz 10)  auf einem schmalen,  langem Grundstück  und  befindet sich direkt neben dem Gemeindeamt. Das Grundstück ist sowohl vom Stadtplatz, als auch von der rückwärtigen Seite erreichbar. Die älteste Aufzeichnung im  Bauakt der Gemeinde Pregarten stammt aus dem Jahr 1885.  Im Jahr 1964 wurde um Umbau und Ausbau angesucht.  Ab 1.1.2019  kann die gesamte Liegenschaft übernommen werden. Das Objekt eignet sich für Eigennutzer gleichermaßen wie für Anleger. Die Erstellung des  Energieausweises  wurde bereits beauftragt.   Stadtplatz 11 (vorderes Haus, direkt zum Stadtplatz): Gesamtnutzfläch ca. 180m ² EG:  ca. 70m² großes Geschäftslokal (+15m² Abstellraum) , welches derzeit als Physiotherapiepraxis genutzt wird (Nettomiete Euro 550.--/Monat) OG: Wohnung mit ca. 85m²  (Vorraum, Gang, Bad, WC, Kuche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 1 ZImmer ( über den Gang begehbar)   Stadtplatz 10 (hinteres Haus), Gesamtnutzfläche ca. 180m² EG: Abstellräume, Hobbyraum, Heiz-und Tankraum, Saunaraum OG: große Wohnung mit ca. 120m² + 20 m² Balkon (Vorraum, Gang, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Bad, WC, 2 Schlafzimmer   Weitere Gebäude: Einzelgarage und ein kleines Gebäude mit Abstellmöglichkeiten Heizung: Ölzentralheizung für beide Häuser Zustand: dem Alter entsprechend, die große Wohnungen wurde bis vor kurzem noch bewohnt und aus altersgründen aufgelöst  bzw. die kleinere Wohnung war vermietet   Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.
Fläche m² 200
Zimmer -
Kauf € auf Anfrage

Anlagevilla (3,7 % Rendite) im Zentrum von Pregarten/Linz zu verkaufen

Haus in 4230 Pregarten bei Linz

Diese Jugendstilvilla ist topvermietet (befristete Verträge). Das Haus ist in einem sehr guten Zustand, sowohl Bausubstanz als auch die Haustechnik. Es besteht die Möglichkeit den Dachboden auszubauen und zusätzlichen Wohnraum = Miteinnahmen zu schaffen.
Fläche m² 175
Zimmer -
Kauf € 390.000