{"obj_regio1":"005","obj_regio2":"005006","obj_regio3":"005006013","obj_ityp":"3","obj_zipCode":"5730","obj_title":"Traditioneller Zweitwohnsitz mit Potenzial","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0012000001W8dj5-f4e585e95fcf4ee0bd2011759331171c","obj_exclusiveExpose":"true","obj_cwId":"ADS0017895490","obj_purchasePrice":2330000,"obj_purchasePriceRange":"11","obj_baseRentRange":null}
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10

Traditioneller Zweitwohnsitz mit Potenzial

Engel & Völkers Zell am See
Zimmer4
Fläche m²129
Preis
2.330.000
18.062,02 / m²
5730 Mittersill

Einmalige Kosten

Kaufpreis2.330.000 Kaufpreis pro m²18.062,02
Kalkuliert von ImmoScout24
Provision: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Grunderwerbsteuer, Vertragserrichtungskosten, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zur Verfügung. Der Maklervertrag mit uns kommt durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 3 % auf den Gesamtkaufpreis zzgl. gesetzl. MwSt. ist bei Vertragsabschluss fällig und vom Käufer an Engel & Völkers Kitzbühel GmbH zu zahlen. Es gilt österreichisches Recht, Gerichtsstand ist Zell am See.

Laufende Kosten

USt. enthalten

Merkmale

Baujahr 1976
Gepflegt, letzte Modernisierung 2016, Parkett, Fliesen
Wohnfläche 129 m²
Gesamtfläche 161 m², Grundstücksfläche 1.047 m²
1 Terrasse
Garten, Terrasse
4 Zimmer
3 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Gäste WC
Garage
4 Parkmöglichkeiten

Ausstattung

Einbauküche, Kamin, Gartennutzung
Einbauschränke
Abstellkammer
Einbauküche
Bergpanorama
Blick ins Grüne
unverbaute Sicht

Heizung

Fußbodenheizung
Öl
Energieausweis vorhanden
Heizwärmebedarf
(HWB), 138 kWh/(m²a)
D
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
(f GEE, SK), 1,16
C

Beschreibung

Umgeben von einer spektakulären Bergkulisse und in absoluter Ruhelage wurde im Jahr 1976 dieses Landhaus auf einem ca. 1.050 m² großen Grundstück erbaut. Das Haus befindet sich auf ca. 1.150 Höhenmeter außerhalb von Mittersill.

Die ca. 161 m² Wohn-/Nutzfläche verteilt sich auf zwei Etagen. Die Möglichkeit einer baulichen Erweiterung der Geschossfläche auf 300 m² schafft viel Potenzial für kreative Ideen.

Im Erdgeschoss befinden sich eine Garage mit anschließender Werkstatt und den Heiz- und Wäscheraum.

Über eine Treppe im Freien gelangen Sie zum Eingang der Immobilie.

Im Obergeschoss findet man eine traditionelle Einbauküche, einen großzügigen Wohn-/Essbereich, welcher das Herzstück dieses Hauses ist, drei Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Sauna und Dusche.

Von dem Wohnzimmer führt eine Holztreppe in die offene Galerie mit Leseecke. Ebenso befinden sich auf dieser Etage ein separates WC, eine Garderobe und eine weitere Werkstatt, welche auch als viertes Schlafzimmer umgebaut werden könnte.

Als absolutes Highlight dieses Landhauses gelten der massive Kamin aus Stein und natürlich, die Zweitwohnsitzwidmung. Außerdem ist es dem Eigentümer gelungen, das Haus zu modernisieren und das traditionelle Flair beizubehalten und genau diese Mischung macht diese Immobilie ein Juwel in der Region.
Mittersill ist eine Stadt im Bundesland Salzburg und liegt in ca. 790 m Seehöhe. Sie ist mit 5424 Einwohnern der größte Ort im Oberpinzgau. Dennoch hat es seinen Charme als Bergstädtchen bewahren können. Seine zentrale Lage zwischen dem Nationalpark Hohe Tauern und den Kitzbüheler Alpen macht Mittersill zu einem beliebten Urlaubs- und Freizeitort. Für Kinder und Erwachsene ist das Nationalparkzentrum mitten in Mittersill eine einzigartige alpine Erlebniswelt. Zwischen den 3.000ern des Nationalparks Hohe Tauern und den sanften Grasbergen der Kitzbüheler Alpen liegt Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden. Eingebettet in diese beiden Gebirgsformen könnte die eindrucksvolle Berglandschaft für Wanderer nicht reizvoller sein. Ein Glücksfall, sowie ein perfekter Ausgangspunkt für hochalpines Wandern, Bergwandern wie auch Winter- und Schneeschuhwandern. Für alle Golffans befindet sich der Golfclub Mittersill-Stuhlfelden mit seinem 18-Loch-Golfplatz in nur 5 Autominuten.

Im Winter genießen Langläufer von der gemütlichen Pinzga-Loipe über die nachts beleuchtete Blizzard-Loipe bis hin zur anspruchsvollen Hochmoor-Loipe, gesamt über 200 km, ein wahres Langlauf-Eldorado.

Die Skifans fahren von Mittersill in nur 3 Minuten nach Hollersbach zur „Panoramabahn Kitzbüheler Alpen“ bis auf die Bergstation Resterkogel. Dort erstreckt sich das Kitzbüheler Skigebiet mit 170 km präparierten Pisten. Von Hollersbach aus erreicht man die Kitzbüheler Streif ohne die Ski abzuschnallen.

Der Alpenpass „Pass Thurn“ erreichen Sie in ca. 15 Minuten, auch dort haben Sie die Möglichkeit den direkten Einstieg in das Skiparadies Kitzbühel zu genießen.

Chancencheck

Nur für Plus
Online seit
Gesehen
Kontaktiert
Gemerkt

Anbieter:in

GewerblichEngel & Völkers Zell am See
Video Live-Besichtigung
Verifiziert von ImmoScout24

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Ich bin Eigentümer:in einer Immobilie
Engel & Völkers Zell am See
Verifiziert von ImmoScout24