{"obj_regio1":"006","obj_regio2":"006001","obj_regio3":"006001005","obj_ityp":"3","obj_zipCode":"8051","obj_title":"Neuwertiges Einfamilienhaus in ruhiger Lage im Norden von Graz inkl. * CARPORT *","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0010J000023su6Q-0755d81d52544e02b15ba5c950ba9960","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":595000,"obj_purchasePriceRange":"9","obj_baseRentRange":null}
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
Slide 24
Slide 25
Slide 26
Slide 27
Slide 28
Slide 29
Slide 30
Slide 31
Slide 32
Slide 33
Slide 34
Slide 35
Slide 36
Slide 37

Neuwertiges Einfamilienhaus in ruhiger Lage im Norden von Graz inkl. * CARPORT *

Hochwertig Wohnen GmbHFrau Selma Cinac
Zimmer6
Fläche m²157
Preis
595.000
3.789,81 / m²
8051 Graz

Einmalige Kosten

Kaufpreis595.000 Kaufpreis pro m²3.789,81
Kalkuliert von ImmoScout24
Provision: 3 % (zzgl. gesetzlicher USt.)

Merkmale

Verfügbar ab Nach Vereinbarung
Neuwertig
Unterkellert, Parkett
Gesamtfläche 157 m²
Terrassenfläche 40 m²
Garten, Terrasse
6 Zimmer
5 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Gäste WC
Carport
2 Parkmöglichkeiten

Ausstattung

Einbauküche, Vollmöbliert, Badewanne, Gartennutzung
Das gesamte Haus wurde mit PVC-Fenstern und Rollos ausgestattet. Alle Geländer, sowohl die Innen- als auch Außengeländer, wurden aus einer Glas-Edelstahl Kombination gefertigt. Ebenso die Überdachung über der Hauseingangstüre. Die Böden wurden größtenteils mit einem Eiche-3-Stab-Parkett verlegt, aber auch teilweise mit hochwertigen Großformatfliesen ausgestattet. Im Dach-Terrassenbereich wurden hochwertige WPC-Dielen verlegt, welche sich zur restlichen Farbgestaltung des Hauses optisch sehr schön fügen. Teilweise wurden die Decken kreativ herabgesetzt und wurden mit Spots und indirekter Beleuchtung versehen. Moderne Lichtspots wurden im gesamten Haus installiert, wodurch der Innenraum umso hochwertiger wirkt. Der gesamte Kellerbereich ist voll verputzt, verfliest und zum größten Teil beschichtet. Die Innentüren sind allesamt Weiß mit modernen Edelstahlschienen verarbeitet.

Heizung

Fernwärme
Energieausweis vorhanden
Heizwärmebedarf
(HWB), 51 kWh/(m²a)
C
Gesamtenergieeffizienz-Faktor
(f GEE, SK), 0,81
A

Beschreibung

Dieses kernsanierte Einfamilienhaus ist nicht nur hinsichtlich seiner Optik einzigartig, sondern auch in den Möglichkeiten seiner Nutzung. Die insgesamt ca. 157 m² Nettowohnfläche können nämlich vollumfänglich bewohnt werden, dazu würde es lediglich eines Durchbruchs bedürfen, oder sonst auch wie in jetziger Nutzungsform, mit einer Wohneinheit mit ca. 113 m² Nettowohnfläche und einer zweiten Wohneinheit mit ca. 44 m² Nettowohnfläche. Für beide Wohneinheiten gibt es gesonderte und voneinander unabhängige Eingangsbereiche.

Demzufolge ist dieses charmante Haus sowohl für größere Familien als auch für Singles und Paare geeignet. Allen voran ist die Kombination mit der zweiten Wohneinheit aus finanzieller Sicht sehr vorteilhaft, da man persönlich in einer der Wohneinheiten wohnen, und für die zweite Wohneinheit einen Mietzins kassieren kann.

Das ursprünglich im Jahre 1936 errichtete Einfamilienhaus wurde erst kürzlich kernsaniert, und bis auf die Außenwände gänzlich erneuert. Das in Ziegelmassiv-Bauweise errichtete Haus wurde zur bestehenden Kubatur noch erweitert, wodurch nun ein einmaliges Außenbild erschaffen wurde – klassische Züge mit modernem Design vermengt!

Die großzügige Gesamt-Nutzfläche von insgesamt ca. 220 m² ist durchaus sinnvoll aufgeteilt. Diese unterteilt sich in folgende Bereiche; Im untersten Geschoss befinden sich der Kellerbereich mit ca. 63 m² an Nutzfläche. Aufgeteilt auf das Erd- und Obergeschoss sind ca. 157 m² bewohnte Wohnfläche zu finden. Darüber hinaus hat das Haus auch eine Dach-Terrasse mit ca. 40 m² sowie einen Gartenanteil mit ca. 69 m² zu bieten. Zwei PKW-Abstellplätze in einem Carport sind diesem Einfamilienhaus ebenso zugeordnet. Beim vorliegenden Haus wurde Wohnungseigentum begründet, da sich dieses auf einem gemeinsamen Grund mit einem weiteren Einfamilienhaus befindet.

Der Kellerbereich ist direkt über einen verfliesten Stiegenabgang im Erdgeschoss erreichbar, und bietet außerordentlich viel Stauraum. Neben einem großzügigen Technikraum, in dem die gesamte Haustechnik positioniert ist, findet man ebenso einen brauchbaren Waschraum sowie zwei weitere großzügige Kellerräume. Alle Kellerräume sind entweder verfliest oder beschichtet, zudem auch durchweg verputzt, wodurch weniger eine Keller-, sondern eher eine Wohnatmosphäre zu spüren ist. Durch mehrere Kellerfenster ist für ausreichend Belüftung und Belichtung des Kellerbereiches gesorgt.

Im Erdgeschoss gelangt man über den großflächigen Empfangsbereich in einen 33 m² großen Raum, welcher als Wohnzimmer und Küche angedacht ist. Der Wohnbereich wurde mit einem Eiche-3-Stab-Parkettboden und der Küchenbereich mit Großformatfliesen ausgestattet. Die gesamte Decke wurde verspielt herabgesetzt und mit diversen Spots und indirekter Beleuchtung versehen. Darüber hinaus ist die Küche bereits vollwertig installiert, und kann neben der modernen Optik auch mit Miele-Geräten beeindrucken. Im Vorraum ist neben dem Stiegen-Auf- und Abgang auch ein getrenntes WC anzufinden.

Die zweite Wohneinheit befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss und wird über einen gesonderten und unabhängigen Zugang betreten. Die liebevoll ausgestattete Wohnung hat neben einem Vorraum auch einen Wohn- und Küchenbereich, ein Schlafzimmer und selbstverständlich ein Badezimmer zu bieten. Momentan sind Mieter hier untergebracht, und können beim Erwerb des Hauses auf Wunsch übernommen werden.

Der Durchbruch aus dem Schlafzimmer der zweiten Wohneinheit ins nebenliegende Wohnzimmer der ersten Wohneinheit würde die beiden Wohneinheiten verbinden, wodurch das Haus in Summe ca. 157 m² an Nettowohnfläche vereinen würde.

Über den Stiegenaufgang der ersten Wohneinheit gelangt man ins Dachgeschoss, in dem man ganze vier Schlafzimmer vorfindet. Über zwei der vier Schlafzimmer gelangt man auf die großzügige Terrasse, welche einen wunderschönen Ausblick sowohl auf die Burgruine Gösting als auch auf das Flugzeug des Restaurants Nova-Air zu bieten hat. Im selben Geschoss ist auch ein bereits ausgestattetes Badezimmer samt Walk-Inn-Dusche, Hänge-WC und Badezimmer-Möbeln vorzufinden.

Über eine gepflasterte Zufahrt, die in gemeinschaftlicher Nutzung mit dem zweiten Einfamilienhaus steht, gelangt man zur Allgemeinfläche und den Carports. Die Zufahrt, bzw. der gesamte Hof, plus der Zugang zur kleinen Wohnung auf der hinteren Hausseite, ist komplett gepflastert. Beheizt wird das Haus über die Fernwärme der Energie Graz. Die Fassade wurde als Vollwärmeschutz-Fassade mit einem Edelputz in Weiß-Anthrazit und leichtem Glitzereffekt ausgeführt.

Besichtigungen sind bitte nur nach terminlicher Vorankündigung möglich.

Bei einem erfolgreichen Verkaufsabschluss wird dem Käufer eine Verkaufsprovision in der Höhe von 3 % (zzgl. gesetzlicher USt.) vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.
Besichtigungen sind bitte nur nach terminlicher Vorankündigung möglich.

Bei einem erfolgreichen Verkaufsabschluss wird dem Käufer eine Verkaufsprovision in der Höhe von 3 % (zzgl. gesetzlicher USt.) vom Kaufpreis in Rechnung gestellt.
Das im 13. Grazer Stadtbezirk Gösting befindliche Einfamilienhaus bietet eine perfekte Anbindung ans Grazer Verkehrsnetz – die Bushaltestelle zum 67er der Grazer Holding Linien befindet sich keine 5 Gehminuten entfernt, mit der man direkt ins Grazer Zentrum gelangt – bietet aber dennoch eine zurückgezogene Ruhelage, damit man stressfrei entspannen kann. Ein Einkaufszentrum, Cafés und Restaurants, eine Volksschule sowie ein Kindergarten sind im Umkreis von nur ein bis zwei Kilometern positioniert. Freizeitaktivitäten sind in dieser Gegend vielfältig, insbesondere ist der Weg zum Thaler-See nicht weit, wodurch Naturverbundene eindeutig auf Ihre Kosten kommen.

Chancencheck

Nur für Plus
Online seit
Gesehen
Kontaktiert
Gemerkt

Anbieter:in

GewerblichHochwertig Wohnen GmbHFrau Selma Cinac
Verifiziert von ImmoScout24

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Ich bin Eigentümer:in einer Immobilie
Hochwertig Wohnen GmbH
Frau Selma Cinac
Verifiziert von ImmoScout24