{"obj_regio1":"005","obj_regio2":"005006","obj_regio3":"005006012","obj_ityp":"3","obj_zipCode":"5761","obj_title":"Haus mit 2 Wohnungen in bester Aussichtslage direkt beim Skilift in Maria Alm!","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0012000001E83g7-5272f55e04cf4962b44182821d8f72b8","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":799000,"obj_purchasePriceRange":"10","obj_baseRentRange":null}
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9

Haus mit 2 Wohnungen in bester Aussichtslage direkt beim Skilift in Maria Alm!

Gastro Immobilien Hadlich GmbHFrau Monika Winkler
Zimmer7
Fläche m²160
Preis
799.000
4.993,75 / m²
5761 Maria Alm am Steinernen Meer

Einmalige Kosten

Kaufpreis799.000 Kaufpreis pro m²4.993,75
Kalkuliert von ImmoScout24
Provision zzgl. 20% USt.: 3% + 20% USt.

Merkmale

Baujahr 1991
Wohnfläche 160 m²
Gesamtfläche 442 m², Grundstücksfläche 442 m²
1 Balkon
7 Zimmer
5 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 1 Toilette, Gäste WC
Garage
1 Parkmöglichkeit

Ausstattung

Das Haus gliedert sich wie folgt auf:

Erdgeschoß:
Eingangsbereich mit Stiegenhaus, Vorraum
Wohnküche
Schlafzimmer
Kl. Schlafzimmer
Badezimmer, WC
Lagerraum Tankraum
Garage

Obergeschoß:
Stiegenhaus, Vorraum
Badezimmer
Speis
3 Schlafzimmer
Wohnzimmer, großer Balkon

Heizung

Zentralheizung
Öl
Energieausweis nicht vorhanden

Beschreibung

Inmitten imposanter Berge liegt das Bilderbuchdorf Maria Alm, mit seinen Ortsteil Hintermoos. Auf einem Hang steht dieses Haus im Alpin-Stil, in einer Lage, wie es besser für ein Skigebiet nicht mehr sein kann. Mit direktem Blick auf die Skipiste und die Berge. Die Lifte sind fußläufig erreichbar. Das Haus hat 2 Wohnungen verteilt auf 2 Geschosse. Und bietet so eine Nutzungsmöglichkeit mit zwei getrennten Wohnungen.
Die Liegenschaft wurde 1991 in Massivbauweise errichtet und befindet sich in gutem Zustand. Es wurden immer wieder liebevolle Details verfeinert und verbessert. 2010 erfolgte ein Zubau im Obergeschoss um den Wohnraum zu vergrößern. Nach Übernahme der derzeitigen Besitzer erfolgte 2020 die Renovierung der Liegenschaft. Es wurde zum Beispiel das gesamte Obergeschoss mit Fußbodenheizung ausgestattet.

Das Haus wurde laufend gewartet und instandgehalten und ist in Massivbauweise errichtet worden. Vor ca. 6 Jahren erfolgte die Aufbringung einer Vollwärmeschutzfassade mit 14 cm Isolierung.
In den Wintermonaten kann die Liegenschaft mit drei verschiedenen Wärmequellen beheizt werden. Es steht im gemütlichen Wohnesszimmer, im EG, sowie im OG, ein schöner Kaminofen zur Verfügung. Die Grundbeheizung erfolgt zentral mit einer Ölheizung.
Die Garage ist durch zwei Brandschutztüren vom Haus erreichbar und ist durchgehend verfliest. Das Einfahrtstor wird elektrisch betrieben und es gibt einen Wasseranschluss in der Garage.
Die Fenster der Liegenschaft sind mit Massivholzfenster + Thermoverglasung ausgestattet.
KEIN ZWEITWOHNSITZ
KEIN ZWEITWOHNSITZ

Wohnfläche: ca. 160 m²

Grundstücksfläche: 422m²

Stellplatzart: Garage

Energieausweis: in Arbeit

Heizungsart: Ölzentralheizung

Wasserversorgung: Eigene Quelle
Kanal: Öffentlicher Kanal

Die Immobilie darf nur als Hauptwohnsitz genutzt werden.

Provision 3% + 20% Mwst.

Ansprechpartner: Monika Winkler | +43 664 44 45 740 | monika.winkler@hadlich.at

Courtagepassus (Ametá)
Das von uns angebotene Objekt bewerben wir aufgrund Ametá-Geschäft mit unserem Partnerbüro, somit haftet für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Objektkriterien- und Informationen der jeweilige Ametá-Partner.
Wir ersuchen Sie ausdrücklich nicht direkt mit dem Eigentümer in Kontakt zu treten.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Alle Nebenkosten, z. B. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass wir als Doppelmakler tätig sind (für Käufer- und Verkäuferseite). Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer zur Verfügung. Die Besichtigung kann nach Vereinbarung mit unserem Mitarbeiter/Beauftragten erfolgen. Der Maklervertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Unsere Exposés und Unterlagen dürfen keinesfalls an Dritte weitergegeben werden, weiters dürfen diese vor Gericht nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung unsererseits verwendet werden.
Maria Alm verfügt über eine gute Infrastruktur, bekannt ist vor allem das gut erschlossene Abergschigebiet sowie das in derselben Gemeinde befindliche Hinterthal, das dann über weitere Schiverbindungsmöglichkeiten nach Dienten und Mühlbach am Hochkönig erschlossen wurde. Im Sommer ein herrliches Wandergebiet, vor dem Ort gelagert (ca. 2 km) der bekannte Golfplatz Urslautal. 2018 wurde eine neue Verbindungsbahn zwischen Maria Alm und dem Aberg Skigebiet eröffnet, sodass man jetzt eigentlich von Maria Alm bis Mühlbach am Hochkönig ein geschlossenes Schigebiet hat. Bekannt wurde der Ort besonders in Deutschland durch den Altpräsidenten Scheel der viele weitere Industrielle und Prominente in diesen schönen Schiort brachte und die auch heute noch da sind. Maria Alm ist auch ein Wallfahrtsort, wo auch viele Tagesbesucher in den Ort kommen.
www.maria-alm.at

Chancencheck

Nur für Plus
Online seit
Gesehen
Kontaktiert
Gemerkt

Anbieter:in

GewerblichGastro Immobilien Hadlich GmbHFrau Monika Winkler

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Ich bin Eigentümer:in einer Immobilie
Gastro Immobilien Hadlich GmbH
Frau Monika Winkler
Verifiziert von ImmoScout24