{"obj_regio1":"009","obj_regio2":"009001","obj_regio3":"009001009","obj_ityp":"19","obj_zipCode":"1090","obj_title":"Beste WG, beste Mitbewohnis! Neugründung","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0010J000023plbi-a108cc7b15094213aa332ed9aa1aefd5","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":null,"obj_purchasePriceRange":null,"obj_baseRentRange":"4"}
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16

Beste WG, beste Mitbewohnis! Neugründung

PrivatFrau Astrid Weiss
Fläche m²14
Miete
550
39,29 / m²
Währingerstraße 24, 1090 Wien

Laufende Kosten

Preis pro m²39,29
Kalkuliert von ImmoScout24
Sonstige Kosten1.320

Einmalige Kosten

Kaution: 1650

Merkmale

Verfügbar ab 1. Juni
Saniert
Gesamtfläche 14 m²

Ausstattung

Heizung

Energieausweis nicht vorhanden

Beschreibung

Zimmer

Aloha zukünftige Mitbewohnis!

Suchen gesellige bunte people mit Lust in der wohl coolsten WG in Wien zu wohnen. Gibt auch ne Milchschnitte und ne Packung Straßenkreide als Willkommensgeschenk ;)

Unsere WG liegt wahnsinnig zentral in Laufweite zum Schottentor im lebhaften 9. Bezirk. Das Haus ist ein wunderschöner Altbau mit hohen Decken und in Top Zustand. Die Wohnung ist über das Stiegenhaus und einen Lift zu erreichen. Wir gründen die WG neu und suchen noch nach 2 Mitbewohnis. Alle Zimmer sind sehr hell und haben große neue Schallschutzfenster - obwohl die Fenster zur Straße sind hört man absolut nichts durch die Fenster hindurch. Die Wände sind alle frisch weiß gestrichen und es liegt ein sehr schöner Fliesenboden in den gemeinsamen Räumen und Parkett in den Zimmern.

Lage

Die WG liegt im 9. Bezirk im inneren Gürtel und damit in einer der schönsten Lagen in Wien. Die Hauptuni und die Medizinische Uni sind direkt vor der Tür. Mit dem Fahrrad dauert es 20min zur TU und 20min zur WU. Zum nächsten Hofer sind es 650m und ansonsten liegen zahlreiche Bars und Restaurants in nächster Nähe. Ein Highlight sind sicher auch die nahen Stadtbögen, die U2 fast vor der Türe und den Ring auch direkt vor der Tür.

WG-Leben

Die aktuellen Mitbewohnis sind Astrid und Jonathan kommen aus Schwaben und Wien und wir studieren an der TU bzw. der BOKU.
„Ich hab noch nie jemanden getroffen der einerseits so liebevoll und kuschelig unterwegs ist und andererseits sein Leben so im Griff hat und knallhart Geschäftsideen analysiert wie Astrid.“ - Jonathan
"Jonathan ist ein Mensch den jeder sofort in sein Herzi schließt. Er ist super aufgeschlossen und gleichzeitig sehr entspannt, er ist bei jeder Idee so verrückt sie auch sein mag sofort dabei.
Jonathan ist ein super lebensfroher Mitbewohner, der mich immer wieder aufs neue überrascht. 🥰"- Astrid

Ah und wir sind kein Pärchen und das bleibt auch so :)
Wir sind auf der Suche nach aktiven, verrückten und sehr umgänglichen Menschen, die gerne das volle Studenten und WG Leben während ihrem Studium miterleben wollen.
Wir sind alle eher extrovertierte Menschen, die Spaß am Umgang und der Gemeinschaft haben. Wir starten ständig irgendwelche neuen Projekte von Ernährungsumstellungen zu Sport, Yoga, Meditation, Musizieren, Singen und Ausflügen ins Grüne. Bevorzugt suchen wir Mitbewohnis, die eine kreative Ader, lustige Sprüche, Begeisterung für Neues oder einen neuen (gerne österreichischen) Dialekt mitbringen. Wenn es die Zeit zulässt wird gerne gemeinsam mal etwas unternommen (Baisltour, Donaukanal, Wandern oder mal n Kurztripp nach Italien). Gemeinsame Kochactions oder ein spontaner Küchentanz/musical stehen bei uns auf der Tagesordnung. In der WG wollen wir ein offenes und freundliches Miteinander, in dem gerne gemeinsam Zeit verbracht wird, aber jeder auch seine persönliche Ruheoase findet.

Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit innerhalb der WG.

Wir freuen uns auf deine Anfrage, gerne kannst du uns auch einen Link zu deinen Social Media Accounts, Blogs o.ä. mit schicken.
Wir sind natürlich auch nicht schüchtern und machen den Anfang:
Jonathan findet ihr hier: https://www.instagram.com/jonathanbwashington/
und Astrid hier: https://www.instagram.com/a.ines.w/

Uns geht es hier in Wien wirklich prima, das einzige was uns noch fehlt sind zwei neue WG Mitglieder. Wenn du den Text bis hier her gelesen hast dann geb uns gerne am Anfang deiner Anzeige Bescheid, indem du deinen ersten Satz beginnst mit "Ihr glaubt mir das jetzt bestimmt nicht, aber "

Sonstiges

Wir haben für die Wohnung eine recht happige Maklerprovision gezahlt und fänden es fair, wenn du dich daran beteiligst daher kommen die Ablösekosten (2 Monatsmieten + MwSt.). Falls das für dich am Anfang zu viel ist können wir das auch über mehrere Monate strecken.
Wir machen uns zuerst einen befristeten Untermietvertrag für ein halbes Jahr aus, damit wir sehen ob wir zusammen passen. Wenn das vorbei ist wird der Vertrag unbefristet aufgesetzt. Sollte es dazu kommen, dass wir nicht zusammen passen zahlen wir dir die Ablöse anteilig zurück.
Ansonsten bringen wir einiges an Möbel in die Wohnung mit, die Küche ist komplett eingerichtet. Wir würden gerne eine familiäre WG-Kassen/Kühlschrankregelung finden und hoffen dass du die entsprechende mentale Lockerheit mitbringst.

Chancencheck

Nur für Plus
Online seit
Gesehen
Kontaktiert
Gemerkt
Sicher zur neuen Immobilie

Dieses Objekt ist provisionfrei.

Bezahle nie vor einer Besichtigung!

Überweise kein Geld ins Ausland oder über einen Treuhandservice.

Du wirst dennoch aufgefordert eines dieser Dinge zu tun oder hast Zweifel?

Anbieter:in

PrivatFrau Astrid Weiss

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Privat
Frau Astrid Weiss