{"obj_regio1":"005","obj_regio2":"005004","obj_regio3":"005004003","obj_ityp":"2","obj_zipCode":"5640","obj_title":"Dachhaus in Jugendstil-Villa (generalsaniert). Privater Zweitwohnsitz und auch eine touristische Nutzung ist möglich. Zentrale Ortslage von Bad Gastein. Wenige Gehminuten bis zum Wasserfall.","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0012000001E83UY-1643644229-22bccd6ac549401ca9d172d126e4a908","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":1230000,"obj_purchasePriceRange":"11","obj_baseRentRange":null}
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7

Dachhaus in Jugendstil-Villa (generalsaniert). Privater Zweitwohnsitz und auch eine touristische Nutzung ist möglich. Zentrale Ortslage von Bad Gastein. Wenige Gehminuten bis zum Wasserfall.

Lafenthaler Immobilien GmbHHerrn Gerhard Lafenthaler
Zimmer3
Fläche m²165
Preis
1.230.000
5640 Bad Gastein

Einmalige Kosten

Kaufpreis1.230.000
Provision: 3% vom Kaufpreis + 20% USt.

Merkmale

Unterkellert
Wohnfläche 165 m²
Gesamtfläche 165 m²
1 Terrasse
2 Balkone, Terrasse
3 Zimmer
2 Badezimmer, 1 Toilette
Parkplatz
2 Parkmöglichkeiten

Ausstattung

Vollmöbliert
Personenaufzug

Heizung

Energieausweis nicht vorhanden

Beschreibung

DACHHAUS
in Jugendstil-VILLA

(aufwändiger Neubau um 1900 vom italienischen Star-Architekten Angelo Comini)

Privater ZWEIT-Wohnsitz, und offizielle Vermietung an Feriengäste möglich. Zentrale Ortslage von Bad Gastein.

Wo ??? sollen wir anfangen, bei der Beschreibung dieser aussergewöhnlichen Immobilie, die in dieser Form sicher einmalig ist.

Das am Bild ersichtliche Jugendstil- Jahrhundertwendehaus (neu errichtet um 1900) wurde in den letzten eineinhalb Jahren generalsaniert.

Das hier zum Kauf angebotene DACHHAUS (Penthouse) befindet sich im obersten Geschoß.

Vom Auto eben zum Lift und dann direkt in das Wohnzimmer. Einen Lift neu einzubauen war eine große Herausforderung, ist aber perfekt gelungen.

In dem bis unters Dach offenen Wohnbereich wurde die original Holz- Dachkonstruktion offengelegt und damit eine eindrucksvolle, nicht vergleichbare Atmosphäre erzeugt.

Hier zu wohnen ist sicher ein Privileg.

Innen, hat man von der Relax-Lese-Galerie die volle Übersicht.

Von dem rund verglasten Wohnbereich aus, schaut man auf die Berge und das Gasteiner Tal.

Die Dachterrasse befindet sich auf der sonnigen Südwestseite.

WERTVOLLE und wertsichernde BESONDERHEIT:
Die Liegenschaft befindet sich im gewidmeten 2. Wohnsitzgebiet der Gemeinde Bad Gastein. Auf Grund dieser unwiderruflichen Widmung ist eine private 2. Wohnsitznutzung und wenn gewünscht, auch eine touristische Nutzung (Vermietung an Feriengäste) gesetzlich erlaubt.

Das in schwarzweis gehaltene Bild zeigt den möblierten, rundverglasten Wohnbereich des Vorbesitzers.

LAGE:
Zentrale Ortslage von Bad Gastein. Alle wichtigen Plätze und Einrichtungen sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Die Haltestelle für den Post- und kostenlosen Skibus befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Heizwärmebedarf 97kWh/m²a, fGEE - Gesamtenergieeffizienz 1,12.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und informieren Sie gerne über alle weiteren Vorzüge dieser Immobilie.
Ihr Team von Immobilien Lafenthaler

Chancencheck

Nur für Plus
Online seit
Gesehen
Kontaktiert
Gemerkt

Anbieter:in

GewerblichLafenthaler Immobilien GmbHHerrn Gerhard Lafenthaler
Verifiziert von ImmoScout24

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Ich bin Eigentümer:in einer Immobilie
Lafenthaler Immobilien GmbH
Herrn Gerhard Lafenthaler
Verifiziert von ImmoScout24