{"obj_regio1":"005","obj_regio2":"005005","obj_regio3":"005005003","obj_ityp":"3","obj_zipCode":"5571","obj_title":"Rarität im Biosphärenpark -","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0012000001E3qod-1632455654-b0d1d6e1bc0a48c1a1c1ca0ef7e13838","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":700000,"obj_purchasePriceRange":"9","obj_baseRentRange":null}
1
2
3
4
5
6
7
8
9
140

Rarität im Biosphärenpark -

5571 Mariapfarr
Bitte , um die genaue Anschrift zu erfahren.
IMMOcon Immobilienconsulting AustriaHerr Günther Hörbinger
Zimmer7
Fläche m²168
Preis
700.000
  • Balkon, Garten, Terrasse 30 m²

Einmalige Kosten

Kaufpreis700.000
Preisinformation: Verhandlungsbasis
Provision zzgl. 20% USt.: 3.00 % zuzüglich USt.
Provision: 3.00 % zuzüglich USt.

Merkmale

Baujahr 1978
Gepflegt, Massivbauweise, Unterkellert
Wohnfläche 168 m²
Gesamtfläche 168 m², Grundstücksfläche 2.011 m²
Terrassenfläche 30 m²
Balkon 9 m², Balkon, Garten, Terrasse
7 Zimmer
Kellerfläche 125 m², 2 Badezimmer, 3 Toiletten
Garage
1 Garage, 1 Parkmöglichkeiten

Ausstattung

Fernblich, Teilmöbliert, Kamin, Gartennutzung, Sauna

Heizung

Zentralheizung
Energieausweis nicht vorhanden
5571 Mariapfarr
Bitte , um die genaue Anschrift zu erfahren.

Beschreibung

Das hier zum Kauf angebotene Objekt ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes.

Das Haus von der Planung und dem Baubeginn an durchdacht und sorgfältig ausgeführt.
Man kann sogar sagen, dass das Haus bei Baubeginn im Jahr 1978 schon seiner Zeit voraus war.
Geplant wurde es von einem damals sehr bekannten Salzburger Architekten, gebaut von einem Mariapfarrer Baumeister, diese legten schon damals sehr viel Wert auf :

• hochwertige Materialien und dessen sorgfältige Verbauung
• ein durchaus offenes Raumkonzept 
• Wellness , Ruhe und Erholung
• und was noch viel wichtiger ist...niedrige Heizkosten...und dabei die Umwelt zu schonen.

Das Haus wurde 1978 in Ziegelmassivbauweise gebaut und zusätzlich noch außen liegend isoliert, was eigentlich für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich war.
Direkt unter den Dachziegeln befinden sich ca. 3000 m Schlauch die durch die Dachwärme aufgeheizt werden, diese Wärme wird in einigen Metern Tiefe im Boden von etwa ca.2000m Schlauch gespeichert und kann dort jederzeit bei Bedarf mittels Wärmepumpe "abgerufen" werden. Beheizt wird das Haus mittels einer sehr angenehmen Fußbodenheizung.
Eine Bau und Denkweise die damals und auch noch heute vielfach seinesgleichen sucht.
Im Großen und Ganzen kann man mit ruhigem Gewissen behaupten das im gesamten Haus bei der Auswahl der verbauten Materialien nicht gespart wurde und dadurch der gesamte Bau als sehr hochwertig zu beurteilen ist.

Das Haus liegt in Ortsrandlage in einem der sonnenreichsten Orte im Biosphärenpark Lungau. Durch diese einmalige und auch ruhige Lage hat man einen nach Osten und Süden unverbauten Ausblick.
Auch wenn doch die Lage noch so entspannend ist, ist man doch in nur wenigen Minuten auch ohne PKW im Ortszentrum und kann dort alle Dinge des täglichen Lebens erledigen.

Zur Raumaufteilung:

Von der Garage aus gelangt man in nur wenigen Metern zum überdachten Haupteingang.
Von hier aus geht man durch den Windfang in einen mit Fliesen belegten Vorraum.
Von dort kann man entweder nach rechts in die Küche gehen und von dort aus dann weiter entweder ins Wohnzimmer oder doch lieber auf eine überdachte Terrasse um dort erstmals die Ruhe zu genießen.
Was der Tag dann doch zu anstrengend kann man sich auch direkt ins Schlafzimmer mit angrenzendem Bad zurückziehen.
Sollte Ihnen aber keine dieser Optionen zusagen gehen Sie einfach den Flur entlang und dann geradeaus auf die ca. 30 m² große Terrasse, nachdem sie sich aus der Bibliothek ein gutes Buch und ein Glas Wein geholt haben.

Im ersten Stock befinden sich 4 Schlafzimmer, Bad und WC und ein Balkon von welchem aus man einen herrlichen Ausblick Richtung Süden hat.

Der Keller ist auch an sich etwas Besonderes...abgesehen davon kommt man auch von hier aus in den Garten.
In aller Kürze gesagt...man hat im Keller sehr viel Möglichkeiten sich noch räumlich kreativ zu entfalten. Im Moment gibt es dort mehrere Lagerräume, den Technikraum und einen Sauna und Wellness Raum.
Wenn sich allerdings jemand noch baulich austoben will, könnte hier auch ein Indoorpool gebaut werden.

Der Garten bietet aufgrund der Bepflanzung sehr viel Privatsphäre um in aller Ruhe in der Sonne zu entspannen, jedoch hat man auch noch genügend Platz für diverse Gemüse oder Kräuterbeete und wem das noch nicht genug ist wird sicher noch genügend Platz finden um sich eine Kleintieranlage zu bauen.

Ich könnte hier noch viel positives über das Objekt sagen und Schwärmen.... doch machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild von diesem einzigartigen Objekt.
Rufen Sie einfach an und ich kann dann gerne jederzeit mit Ihnen einen persönlichen Termin vereinbaren.

Über den Lungau an sich muss man wohl nicht sehr viel sagen...er spricht für sich.

Anbieter:in

GewerblichIMMOcon Immobilienconsulting AustriaHerr Günther Hörbinger
Verifiziert von ImmoScout24

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Ich bin Eigentümer:in einer Immobilie
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
IMMOcon Immobilienconsulting AustriaHerr Günther Hörbinger
IMMOcon Immobilienconsulting AustriaHerr Günther Hörbinger
IMMOcon Immobilienconsulting Austria
Herr Günther Hörbinger
http://immocon.at
Verifiziert von ImmoScout24