{"obj_regio1":"005","obj_regio2":"005003","obj_regio3":"005003038","obj_ityp":"3","obj_zipCode":"5090","obj_title":"Objekt. Nr.: L1000 - LOFER: AUßERGEWÖHNLICHE IMMOBILIE: Historisches Gebäude mit Kreuzgewölbe aus dem 17. JHD.","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/prod.www.immobilienscout24.at/pictureserver/loadPicture?q=70&id=012.0012000001E845m-c5c8021db7d347669591cbef47c6a5e6","obj_exclusiveExpose":"false","obj_cwId":null,"obj_purchasePrice":null,"obj_purchasePriceRange":null,"obj_baseRentRange":null}
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5

Objekt. Nr.: L1000 - LOFER: AUßERGEWÖHNLICHE IMMOBILIE: Historisches Gebäude mit Kreuzgewölbe aus dem 17. JHD.

5090 Lofer
Bitte , um die genaue Anschrift zu erfahren.
LEITNER IMMOBILIENHerr Konrad Leitner
Zimmer10
Fläche m²300
Preis
  • Garten

Einmalige Kosten

Provision: 3% vom Kaufpreis +20% Ust.

Merkmale

Baujahr 1800
Gepflegt, Unterkellert, Parkett
Gesamtfläche 300 m²
Grundstücksfläche 2.700 m²
Garten
10 Zimmer
6 Schlafzimmer, 4 Badezimmer, Gäste WC
Parkplatz
8 Parkmöglichkeiten

Ausstattung

Einbauküche, Badewanne, Gartennutzung
RÄUME MIT KREUZGEWÖLBE

Das Herrenhaus ist aufgeteilt auf 3 Etagen wobei sich im Erdgeschoß wunderschönes Kreuzgewölbe befindet, OG 1 und OG 2 sind weiter mit Holz aufgebaut. Im Erdgeschoß befinden sich eine große Wohneinheit mit Wohnstube, Kachelofen und dem Esstisch, einer Landhausküche, Badezimmer, Gästetoilette sowie ein Schlafzimmer und ein Büro. Hier sticht auch ein Eingangsbereich heraus (alter Steinboden, Kreuzgewölbe ). Über eine Treppe kommen Sie in das OG, hier befindet sich eine kleine Wohneinheit, zusätzlich noch ein Schlafzimmer und ein Badezimmer sowie Ausgang zu den Balkonen. Die Treppe führt weiter zu dem OG 2, der Verfügt über die dritte Wohneinheit.

Bei diesem Herrenhaus besteht die Möglichkeit alles offen zugestalten und es zu einer Wohneiheit wieder zurück zugestalten.
Nebengebäude wurde eine Zeitlang als Wellnesbereich genutzt und verfügt auch über eine Wohneinheit für 4 bis 6 Personen. Man könnte hier ein Gästehaus oder ein Wellneshaus errichten. Weiters gibt es noch eine sehr schöne alte gut erhaltene Scheune mit viel Altholz, auch diese konnte ausgebaut werden.
Eine große gepflegte Gartenlage mit diversen Terrassen rundet diese Immobilie ab.

Das Herrenhaus wurde privat genutzt und das Nebengebäude teilweise vermietet. Das ganze Objekt wäre auch ideal für eine Vermietung. Auf jedenfall ist diese Immobilie durch sein Alter historisch etwas Besonderes!

Heizung

Energieausweis nicht vorhanden
5090 Lofer
Bitte , um die genaue Anschrift zu erfahren.

Beschreibung

HISTORISCHE IMMOBILIE

Wir dürfen Ihnen hier eine außergewöhnliche historische Immobilie aus dem 17. Jahrhundert mit einem 2700 m² großen Grundstück in einer Alleinlage präsentieren. Die Immobilie besteht aus einem Herren - Bauernhaus mit wunderschönem Kreuzgewölbe, mit einer großen Scheune als Nebengebäude und einem eigenen Gästehaus. Das Herrenhaus ist außergewöhnlich und etwas Besonderes. Man kann in den Geschichtsbücher über diese Immobilie nachblättern. Die Immobilie hat eine Alleinlage und ist umgeben von dem Wald und Natur. Mit dieser Immobilie haben Sie viele Möglichkeiten.

Anbieter:in

GewerblichLEITNER IMMOBILIENHerr Konrad Leitner
Verifiziert von ImmoScout24

Erfahre mehr über die Immobilie

Nachricht
Ich bin Eigentümer:in einer Immobilie
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
LEITNER IMMOBILIEN
Herr Konrad Leitner
Verifiziert von ImmoScout24