Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Bauernhäuser in Wernberg II

1 Bauernhäuser

1 Bauernhaus angebot ist derzeit in Wernberg II, Villach (Stadt) verfügbar.

Nicht mehr verfügbar
Objektbild

Stilechtes Landhaus am Stadtrand von Villach

Haus in 9500 Villach

Zum Verkauf kommt ein historisches Bauernhaus aus ca. 1840, das im Laufe der letzten Jahre liebevoll und stilsicher restauriert wurde. Wasser, Kanal, Strom, alle Böden und Verputze wurden erneuert. Im Jahre 1988 wurde der gesamte Dachstuhl und sämtliche Holzteile des Hauses neu aufgebaut und das Haus mit Alpendachstein gedeckt. Im Zuge dieser Sanierung entstand über der Scheune ein 100 m2 großer Salon, der dem Hausherrn als Musikzimmer diente. Ein schöner alter Bösendorfer Flügel ist dort "eingesperrt"- darüber muss man sich unterhalten. Im Süden findet sich eine originale offene Terrasse als Zugang zum 2.000 m2 großen Garten. Im Osten schliesst ein eingezäunter Bauerngarten das Gelände zu einer Seitenstraße ab. Eine 50 m2 große Scheune im Westen mit 2 Einfahrtstoren wird derzeit als Stauraum genutzt, könnte aber auch weiter ausgebaut werden. Insgesamt gibt es neben der Küche und dem großen Salon 5 Räume, welche derzeit als Schlaf-, Wohn-, Arbeits- und Stauräume benützt werden, 3 davon im Parterre, 2 im Obergeschoss. Ein kleiner Erdkeller wurde zu einem lieblichen Weinkeller umfunktioniert. Zum ursprünglichen Hof gehört noch ein separates Holzgebäude, das als Garage Verwendung findet. Auch dieses wurde im Zuge der Sanierung im Originalzustand wieder aufgebaut. Ein 17 m tiefer Brunnen mit herrlichem Frischwasser sorgt für Unabhängigkeit. Das Gebäude selbst ist an den städtischen Kanal und die örtliche Wasserversorgung angeschlossen. Das Haus, das derzeit nur im Sommer bewohnt wird, wird mittels einer Nachtspeicherheizung und einem Kachelofen beheizt. . Herrliche alte Bäume umgeben das Haus parkartig, ein alter Weinstock bringt sommerliche Kühle in Form einer Pergola.
Fläche m² 270
Zimmer 6
Kauf € 420.000