Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Bauernhäuser in Arriach

1 Bauernhäuser

1 Bauernhaus angebot ist derzeit in Arriach, Villach Land verfügbar.

Nicht mehr verfügbar
Objektbild

- VERKAUFT - Liebevoll kernsaniertes Bauernhaus am "Mittelpunkt Kärntens"

Haus in 9532 Arriach

ENTDECKEN SIE DIESE IMMOBILIE BEREITS VORAB DURCH EINE VIRTUELLE 3D VIDEO TOUR UND LASSEN SIE SICH BEGEISTERN: https://ogulo.de/9799/W-02D4LH ------------------------------------------ Dieses Bauernhaus aus dem Jahr 1952 befindet sich in der Gemeinde Arriach, dem geographischen Mittelpunkt Kärntens, auf einer Seehöhe von ca. 1.050 Meter. Die Immobilie wurde von 2016 bis 2017 komplett kernsaniert und umgebaut. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurden folgende Arbeiten durchgeführt. Alle Leitungen (Strom, Sanitär, Heizung) wurden neu verlegt. Es wurde eine neue Pellet Heizung (via App steuerbar) in Kombination mit einer Luft-Wärmepumpe eingebaut. Beheizt wird über Radiatoren sowie in den Bädern mittels Fußbodenheizung. Im Haus wurde ein massiver und rustikaler Eiche Parkett der Marke „Wohngesund Alhambra“ verlegt, in den Bädern/WC´s/Flur 60x60 Fliesen von Iárgilla. Die alten Türen wurden liebevoll saniert und mit schmiedeeisernen Griffen versehen, ebenso die Fenster mit Verbundscheiben. Die Treppen wurden saniert und mit neuen Geländern versehen. Im Wohn- sowie Essbereich wurden neue Kamine der Marke Rika installiert und beide Rauchfänge mit Nirosta-Zügen ausgestattet. Die Raumaufteilung wurde großzügiger gestaltet. Am Haus selbst wurde die gesamte Fassade durch massives und geöltes Lärchenholz verkleidet. Der Bereich im Untergeschoss wurde gespachtelt, vernetzt und neu geputzt. Die Wege um das Haus wurden betoniert und mit Travertin belegt. Das Dachgeschoss bietet mit ca. 40m² noch Raum zum Ausbau. Das südlich ausgerichtete Grundstück bietet eine Fläche von 2.515m² samt einem 48 m² großen Sonnendeck, ausgelegt mit Travertin. Ein Nebengebäude (doppelstöckige Scheune mit Garagen) bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Weiters befindet sich ein teilweise unterirdischer Bachlauf am Grund. Der Wasserbezug erfolgt durch grundbücherlich besicherte Quellen. Die Lage ist absolut ruhig und sonnig gelegen und verspricht Entspannung pur!
Fläche m² 150
Zimmer 8
Kauf € 425.000