Jetzt kostenlos Käufer, Mieter oder Nachmieter findenInserat aufgebenInserat aufgeben

Bauernhäuser in Eberau

1 Bauernhäuser

1 Bauernhaus angebot ist derzeit in Eberau, Güssing verfügbar.

Sanierter Streckhof in der südburgenländischen Weinidylle

Haus in 7521 Gaas

Dieser, typisch burgenländische Streckhof Baujahr 1836 wurde zwischen 2005 und 2015 generalsaniert. Auf ca. 134 m² Wohnfläche findet man nun gemütliches Wohnambiente vor. Es stehen insgesamt 6 Zimmer zur Verfügung, vier davon sind Durchgangszimmer. Bad und WC wurden 2007 vollständig erneuert. Das Tageslichtbad bietet nun eine barrierefreie und geräumige Dusche. Der Waschmaschinenanschluss befindet sich ebenfalls im Badezimmer. Beheizt wird die Liegenschaft mittels einem Pelletofen (2007), welcher sich in einem der Räumlichkeiten befindet. Über die Zentralheizung wird die Wärme in allen Zimmern gleichmäßig verteilt. Der Pellettank befindet sich am Dachboden und hat ein Fassungsvolumen von 5 Tonnen. Zusätzlich zur Zentralheizung spendet der Pelletofen auch direkte Wärme. Der Tischherd in der Küche sowie der Kachelofen in der Stube ermöglichen zudem eine Beheizung ausschließlich mittels Einzelofen, falls dies gewünscht ist. Das Dach wurde 2005 verstärkt und komplett neu mit Tonziegeln eingedeckt. Der größte Teil der Liegenschaft ist uneinsehbar. Der traumhafte Außenbereich lädt zum Entspannen und Gärtnern ein. Um 2010 wurde der Hof neu gepflastert und das elektrische Einfahrtstor installiert. Auf der ca. 22,5 m² großen, überdachten Terrasse findet man den idealen Ort für Erholung und gemütliche Stunden in Gesellschaft. Absolut uneinsehbar liegt dieser Bereich zwischen Zier- und Obststräuchern hinter dem Haupthaus. Der Stadel mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 83 m² wurde 2013 saniert und kann als Garage für mehrere PKWs genutzt werden. Das Holzlager mit 20 m² schafft weitere Nutzfläche. Alle Nebengebäude befinden sich in gutem Zustand. Im hinteren Teil des Gartens findet man über 30 verschiedene Obst- und Nutzbäume sowie diverse Beerensträucher. Auch ein Gartenteich liegt idyllisch eingebettet in diesem Naturparadies. Dem intakten Brunnen kann bei Bedarf Nutzwasser (Gießwasser) entnommen werden. Die Liegenschaft ist an Strom, Ortswasser und Kanal angeschlossen und verfügt über eine SAT-Anlage sowie einen Telefonanschluss.
Fläche m² 134
Zimmer 6
Kauf € 179.000